Alle gekauften Kekse sofort in Keksdose packen?

vom 25.05.2015, 15:00 Uhr

Verwandte von mir waren kürzlich in einem Fabrikverkauf und haben sich dort mit haufenweise Keksen eingedeckt. Als ich bei ihnen zu Besuch war, hatten sie mir davon erzählt und mir dann natürlich auch einige der Kekse angeboten. Diese hatten sie jedoch alle in Keksdosen verstaut, wobei da auch immer mehrere Sorten pro Dose waren.

Ich kannte diese Kekse schon aus Supermärkten, wobei man die dort immer einzeln verpackt kaufen kann. Meine Verwandten hatten dann jedoch jedes einzelne Keksprodukt aus der Folie genommen und in die Dose getan.

Für mich sah das dann nicht nur optisch unschön aus, sondern die Kekse waren dann auch schon weich und nicht mehr so knackig. Ich kann dabei auch nicht verstehen, wie man einzeln verpackte Kekse direkt aus der Folie nehmen kann, wenn man sie nicht gleich essen will. So gelangt ja Luft dran und sie schmecken nicht mehr so gut und man kann sie dann auch nicht mit in die Handtasche, als Snack für unterwegs nehmen. Von daher würde ich das nicht machen.

Packt ihr alle Kekse, die ihr kauft auch immer gleich in die Keksdose, auch wenn ihr dafür jeden einzelnen Keks aus der Folie packen müsst? Findet ihr das auch so unpraktisch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich den Grund dafür gar nicht verstehen kann. Ich packe gekaufte Kekse grundsätzlich nicht in eine Keksdose, sondern lasse diese in der Packung. Ich finde Kekse auch nicht mehr so toll, wenn sie ausgepackt gelagert wurden, da es mir schon wichtig ist, dass Kekse schön knackig sind. Ich verstehe es ja, dass man die Einkäufe nicht alle so in der Küche liegen haben möchte, aber dann räume ich sie eben in einen Schrank, aber ich packe die Sachen sicher nicht aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich besitze zu Hause nicht mal eine Keksdose, da ich die Kekse einfach in der Verpackung lasse. Ich finde das viel praktischer, und wenn es sich zudem sogar um einzeln verpackte Kekse handelt, dann werden doch nicht alle auf einmal ausgepackt um sie dann in eine Keksdose umzufüllen. Da bleiben sie einfach in ihrer Verpackung wo sie zudem auch frisch und knackig bleiben. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge