Alle bekommenen Geschenke zur Übersicht auf Tisch stellen?

vom 27.10.2015, 18:59 Uhr

Ich war vor kurzem zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Die Freundin feierte zu Hause, wobei sie die Gäste bat, alle Geschenke auf dem Wohnzimmertisch zu platzieren. Als dann alle Gäste da waren, war der Tisch im Endeffekt ziemlich voll und übersät mit Geschenken. Meine Freundin freute sich riesig über den Anblick und machte auch Fotos, bis sie den Tisch dann freiräumte und die Geschenke wegbrachte. Diese wollte sie später allein öffnen.

Es ist sicherlich ganz schön, wenn man alle Geschenke so auf dem Tisch platziert und auf einen Blick sieht, wie viel man bekommen hat. Ich selbst habe das jedoch noch nie gemacht, da ich viele Geschenke immer erst einige Tage nach meinem Geburtstag bekomme, wenn ich die entsprechenden Leute sehe. So viel bekomme ich aber auch allgemein nicht, wobei ich aber auch nicht feiere. Platziert ihr alle eure Geburtstagsgeschenke immer auf einem Tisch, um auf einen Blick sehen zu können, wie viel ihr bekommen habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte da nichts von. Wenn ich früher Geschenke bekommen habe bei Familienfeiern zu meinem Geburtstag oder so, dann habe ich die immer in mein Zimmer gebracht und dort eben verstaut. Ich halte nichts davon, alles "medienwirksam" hinzustellen und zu inszenieren.

Man kann die Geschenke doch auch im privaten Schlafzimmer hinstellen und davon eben Fotos machen, wenn man das unbedingt möchte. Aber ich finde das ziemlich albern das erst vor allen möglichen Zeugen zu machen, dann Fotos zu knipsen und dann einen auf "schamhaft" zu machen und die Geschenke alle still und leise im Schlafzimmer zu verstecken. Ich finde so ein Verhalten schizophren und voll daneben. Entweder oder, aber nicht beides.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe es noch nicht so gemacht. Allerdings bekomme ich in der Regel auch nicht so sehr viele Geschenke und eine Feier mache ich in der Regel auch nicht. Nur für mich selber sehe ich keinen Sinn darin, meine Geschenke auf einem Tisch zu stapeln und diese dann zu fotografieren. Ich mache sie an meinem Geburtstag auf und dann ist es gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^