Alle Artikel der Lieblingsstars in einem Ordner sammeln?
Als ich vor kurzem im Keller bei meinen Eltern gestöbert habe, ist mir dabei auch ein dicker Ordner in die Hände gefallen, der noch aus meiner Kindheit, beziehungsweise meiner frühen Jugend stammt. Bei diesem Ordner handelt es sich quasi um ein Sammelalbum, in dem ich quasi alles über meine Lieblingsband gesammelt habe. Ich musste nun richtig lachen, als ich den Ordner gefunden habe, da ich mich gar nicht mehr daran erinnern konnte.
In dem Ordner befinden sich jede Menge Poster, Zeitschriftenartikel, Aufkleber, Steckbriefe und auch selbst geschriebene Texte zu den Stars. Dabei war es damals jedoch gar nicht so ungewöhnlich, so einen dicken Sammelordner über die Lieblingsband oder den Lieblingsstar zu haben. Ich weiß genau, dass meine beste Freundin und meine Cousine so etwas auch hatten. Wenn man sich getroffen hatte, hatte man dabei immer gerne die Ordner des anderen durchgeblättert und die Stars zusammen angeschmachtet.
Hattet ihr in eurer Jugend auch so einen Sammelordner über eure Lieblingsstars oder habt ihr so etwas vielleicht sogar noch immer? Würdet ihr so einen Ordner als Erinnerung überhaupt behalten oder würde so etwas bei euch nun in den Mülleimer wandern?
Ich habe auch mal eine Zeit lang jeden Zeitungsartikel ausgeschnitten und dann in einen Ordner gelegt. Wobei ich recht schnell auch wieder damit aufgehört habe, da mir das zu viel Aufwand war und ich auch nicht jedes Mal eine Zeitschrift bekommen habe, wenn es einen Artikel gab. Ich habe das dann auch recht schnell wieder entsorgt. Ich denke aber, dass das für Teenager normal ist, wenn man solche Sachen sammelt.
Ja, ich hatte so etwas auch. Etliche Zeitungsartikel und sonstige Informationen befanden sich darin. Zudem war meine Zimmerwand übersät mit Postern in allen möglichen Varianten. Früher fand ich es toll, heute ist es mir ziemlich peinlich.
Ich habe das nie gemacht. Also weder Artikel und Poster von meinen Lieblingsstars gesammelt noch irgendwie in einem Ordner abgeheftet. Ich hatte einfach kein Bedürfnis danach und finde das auch übertrieben. So gesehen habe ich nichts, worin ich mich in dieser Hinsicht schämen müsste.
Ich hatte in meiner Jugend auch so einen Ordner, in dem ich jeden Schnipsel gesammelt habe, den ich irgendwo über meinen Lieblingsstar gefunden hatte. Da waren dann auch Zeitungsberichte und Autogrammkarten und solche Dinge drin. Irgendwann, als ich nicht mehr wirklich ein Fan dieses Stars war, habe ich den Ordner dann aber aufgelöst und die Artikel und so weiter entsorgt.