All you can eat bei Eis interessant für euch?

vom 01.07.2019, 09:20 Uhr

Es gibt ja so einige All-you-can-eat-Konzepte. Das bekannteste Beispiel werden chinesisch-asiatische Restaurants sein. Aber auch andere bieten so etwas an - in meiner Stadt beispielsweise ein Inder und ein Italiener. Nun habe ich von einer Eisdiele gelesen, die tatsächlich so etwas anbieten soll. Den Standort der Eisdiele habe ich vergessen. Jedenfalls hätten die Kunden so die Chance, die verschiedenen Eissorten mal zu probieren, laut Betreiber. Gibt es bei euch in der Region Eis mit dem All-you-can-eat-Konzept? Würde euch das reizen oder wäre das so gar nicht euer Fall?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe mal so etwas in der Art mitgemacht. Das war ein Icecream Truck Festival, zu dem ich eingeladen wurde und da hätte ich theoretisch so viel essen können wie ich gewollt hätte. Ich bin dann natürlich mit dem Ehrgeiz gestartet von jedem Truck etwas zu probieren und ich habe auch immer nach einer möglichst kleinen Portion gefragt.

Aber letztendlich habe ich nicht wesentlich mehr gegessen als wenn ich in einem Eiscafé einen Eisbecher bestellt hätte. Man weiß ja wenn man genug hat und dann noch mehr rein stopften weil es ja kostenlos ist könnte ich nicht. Ich wollte auch nach diesem Festival noch in der Lage sein ab und zu ein Eis zu genießen ohne daran denken zu müssen, dass mir nach einer Überdosis mal total schlecht wurde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

So etwas würde ich bei Eis nicht nutzen und auch sonst muss es sich einfach rechnen. Ich meine, wenn man ein Eis essen möchte, dann schafft man ja auch nicht unendlich viele Kugeln oder Becher, sondern nur eine bestimmte Anzahl und da rechnet es sich dann schon nicht mehr, wenn man nur wenig isst und nur wegen einem guten Angebot sollte man aber auch nicht mehr essen. Ich würde so etwas aber auch so nicht so interessant finden, da ich von den wenigsten Dingen wirklich noch eine zweite Portion schaffe. Ich esse einfach normale Mengen, weswegen das für mich nicht so eine tolle Sache ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Reizen würde es mich prinzipiell ja schon, mich einmal durch das komplette Sortiment einer Eisdiele zu probieren, aber ich würde dann maximal einen kleinen Löffel von jeder Variante nehmen und definitiv nicht mehr als drei oder maximal vier volle Kugeln schaffen. Mit dieser Menge habe ich schon bei normalen Eisbechern zu kämpfen, und irgendwann bin ich nun mal auch einfach übersättigt. Von herzhaften Gerichten kann ich wesentlich mehr beim All You Can Eat essen, als das bei Süßigkeiten der Fall ist, denn irgendwann klebt mir einfach nur noch der Mund vom ganzen Zucker und ich fühle mich auch richtig unwohl.

Es gibt hier in der Stadt ein mongolisches Restaurant mit einem sehr großen Buffetangebot, wo man für einen Pauschalpreis unbegrenzte Mengen essen kann. Mit im Preis enthalten ist auch eine Dessert-Theke mit Eisfach, wo bestimmt zehn verschiedene Sorten zur Auswahl stehen. Darunter sind nicht nur die Klassiker wie Schoko und Vanille, sondern sogar einige Exoten wie Matcha, Sesam und Litschi. Wenn ich wollen würde, könnte ich bei einem Ausflug dorthin also ein vergleichbares Angebot nutzen, aber in der Regel esse ich mich doch lieber an den warmen Hauptgerichten satt und belasse es zum Nachtisch bei etwas Obst.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Als Kind wäre das mein absoluter Traum gewesen und da hätte ich sicherlich stundenlang essen können. Mittlerweile würde mich das aber gar nicht einmal so sehr reizen, auch wenn ich Eis nach wie vor sehr gerne mag. Allerdings brauche ich auch keine Unmengen davon und ich habe auch nicht jeden Tag Appetit auf Eis. Mir reicht es, wenn ich hin und wieder eine normal große Portion esse.

Es ist zwar schön, wenn man dann von jeder Sorte probieren kann, wobei das für mich nicht notwendig ist. Wenn ich mir einmal pro Woche je zwei Kugeln gönne, kann ich mich den Sommer über auch wunderbar durch sehr viele verschiedene Sorten testen. Ich muss das nicht unbedingt alles auf einmal haben. Und zwei Kugeln reichen mir aus, damit mein Appetit auf Eis gestillt ist.

Sicher würde ich auch mehr als zwei Kugeln schaffen, aber das muss für mich dann einfach nicht sein. Ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu viel Eis esse. Zudem würde sich das preislich für mich auch nicht lohnen. Mehr als vier Kugeln würde ich sicher auch gar nicht schaffen oder essen wollen und da bin ich mit Sicherheit günstiger dran, wenn ich mir immer so viele Kugeln kaufe, wie ich auch essen will. Das können mal mehr und mal weniger sein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich esse schon gerne mal ein Eis, aber nach drei Kugeln habe ich dann doch meistens genug und wenn ich mehr esse, dann wird mir gerne auch mal etwas komisch und natürlich möchte ich nicht, dass mir dann richtig schlecht wird, wenn ich Eis gegessen habe. Daher wäre es für mich nicht unbedingt erstrebenswert, einen gewissen Betrag zu bezahlen und dann so viel Eis essen zu können, wie ich möchte. Die Sorten, die eine Eisdiele anbietet, kann man ja auch Stück für Stück probieren, wenn die Eisdiele in der Nähe ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Also ein All you can eat bei Eis kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich esse sehr gerne Eis und bin auch immer interessiert an neuen Eissorten und vor allem außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Oft ist mir allerdings schon der Schluss eines Eisbechers mit 3 Kugeln zu viel da fängt es an mir schlecht zu werden.

Ich könnte mir schon vorstellen an einem Probeessen teilzunehmen aber nicht an einem All you can eat, dass lohnt sich bei Eis einfach nicht wirklich. Unter einem Probeessen stelle ich mir dann praktisch vor, dass man eventuell in kleinen Waffelbechern, so groß wie ein Schnapsglas, die Sorten der Eisdiele serviert bekommt sich da dann durchprobieren kann. Das sollte dann aber auch im Preis-Leistungsverhältnis passen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Prinzipiell esse ich ja durchaus sehr gerne Eis. Allerdings würde mich so ein all-you can eat Angebot in diesem Fall nicht besonders reizen. Der Grund liegt darin, dass ich eigentlich sehr gerne und auch gerne oft Eis esse, aber in einem Stück größere Mengen schaffe ich irgendwie nicht.

Ich kenne Leute, die sagen, dass ein Eis immer geht, das ist für sie nicht sättigend oder selbst wenn sie eben durch eine Mahlzeit davor schon sehr satt sind, könnten sie noch problemlos eine größere Menge Eis verspeisen. Das ist bei mir irgendwie nicht der Fall. Größere Mengen von Eis verdrücke ich eigentlich nicht so gerne und von daher ist für mich so ein Angebot auch nicht von Bedeutung.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Für mich wäre das nicht interessant, da ich vergleichsweise wenig Eis esse, und wenn, dann meistens nur eine oder zwei Kugeln. Mehr schaffe ich nicht, und mir sind sogar schon normale Eisbecher zu groß. Deswegen wäre ein All-you-can-eat-Eisangebot für mich pure Geldverschwendung, da ich sowieso nach zwei Kugeln bereits fertig wäre.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich esse jetzt nicht so viel Eis, fände aber so ein AYCE für Eis schon interessant. Besonders wenn es unterschiedliche und auch besondere Sorten gibt, dann würde es mich tatsächlich anziehen. Ich würde je nach Lust und Laune schon einige Kugeln essen können, bevorzuge aber eine gewisse Auswahl. Normale Eisbecher darf ich leider nur selten essen, schaffe ich aber locker, wenn ich wirklich gut drauf bin. Da geht manchmal auch ein zweiter Eisbecher. Auch die 400 ml Eispackung verschwindet im Sommer manchmal locker in mir.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge