All-Inklusive-Armband außerhalb des Hotels verstecken?
Eine Bekannte von mir war kürzlich im Urlaub und wir kamen ins Gespräch, wie es so gewesen ist. Sie meinte, dass das Hotel schon toll war, aber sie hatte All-Inklusive gebucht und darum so ein Armband tragen müssen, was sie vor allem außerhalb des Hotels schon sehr gestört hätte. Sie hat dann, wenn sie raus ging, immer ein Schweißband über das Armband gezogen, was sie schon von daheim mitgebracht hatte.
Sie meinte, dass sie es immer so macht, dass sie das All-Inklusive-Armband auf diese Weise versteckt, weil sie es eben unangenehm findet, außerhalb des Hotels als jemand wahrgenommen zu werden, der All-Inklusive gebucht hat. Ich habe nun erst einmal überhaupt einen All-Inklusive-Urlaub gemacht, aber damals hat mich das Armbändchen nicht gestört und ich habe auch nicht darüber nachgedacht, das irgendwie zu verstecken, wenn ich das Hotel verlasse.
Wenn ihr vielleicht schon mal öfter All-Inklusive-Urlaub macht, wie handhabt ihr das dann? Stört euch das Armband außerhalb des Hotels auch so sehr, dass ihr das lieber verstecken möchtet? Wie macht ihr das dann? Oder ist es euch egal, wenn man euch auch außerhalb des Hotels als All-Inklusive-Reisenden erkennt?
Entweder ich stehe zu meinen Entscheidungen oder ich lasse sie ganz bleiben. Wie ist diese Frau denn drauf, glaubt sie es würde sich einer für sie interessieren, wie sie im Urlaub untergebracht ist? Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der sich für AI-Urlaub geschämt hat. Manche Menschen haben echt keine Probleme. Das Band ist mir völlig egal, ich nehme es nach ein paar Stunden schon gar nicht mehr wahr. Sie kann es ja auch völlig abnehmen und irgendwo deponieren und bei Bedarf vorzeigen.
Für solche verschrobenen Menschen gibt es sicher von Seiten des Hotels auch andere Lösungen. Und wie gesagt, kann man das Armband auch außerhalb des Körpers aufbewahren. Und ich habe ehrlich noch nie wirklich bemerkt, dass da überhaupt jemand drauf geschaut hätte. Ich habe früher das Armband sogar noch ein paar Tage daheim getragen. Offensichtlich hat es nie jemanden interessiert. Wie wichtig sich doch manche Menschen nehmen, einfach nur lächerlich.
Ich hatte schon ein paar Mal All-Inclusive-Urlaub gemacht und da natürlich auch immer so ein Armband bekommen. Bisher habe ich mich noch nie dafür geschämt und wüsste auch nicht warum ich das tun sollte. Daher habe ich auch nie versucht, das Armband irgendwie zu verstecken. Wenn man so ein Schweißband darüber zieht, sieht das doch nur noch blöder aus, als wenn man so ein kleines, unauffälliges Armband hat.
Soweit ich weiß, sieht man doch trotz Armband nicht immer, ob jemand All Inclusive gebucht hat oder nicht. Ich kenne es aus Hotels hauptsächlich so, dass verschiedenfarbige Armbänder verteilt werden, je nachdem ob man Vollpension, Halbpension oder All Inclusive gebucht hat. Darauf steht aber nicht, was man hat, durch die Farbe erkennt man das ja - zumindest wenn man in dem Hotel ist. Geht man irgendwohin, haben die anderen Person ja nicht immer eine Ahnung.
Jedenfalls kann ich nicht verstehen, was daran schlimm sein soll. Ich urteile über niemanden, egal ob er nun Vollpension gebucht oder oder immer außerhalb des Hotels isst. Letzteres ist dabei ja auch nicht immer so einfach möglich, wenn das Hotel sehr abgeschieden liegt und es in der direkten Umgebung keine oder kaum Restaurants gibt.