Alkoholfreies Bier als "Blubberwasser" ansehen

vom 23.06.2018, 15:01 Uhr

Eine Bekannte hat ihrem Mann alkoholfreies Bier mitgebracht. Der Mann hat dieses Bier belächelt und meinte, das es "Blubberwasser" ist. Er weiß nicht, wie es schmeckt, aber für ihn ist es kein Bier und und da bräuchte er kein Bier trinken, wenn es alkoholfrei ist.

Mein Mann und ich konnten das nicht verstehen und besonders ich bin ja davon überzeugt, dass man es nicht mal groß rausschmecken würde. Nur im Kopf ist es so gespeichert, dass Bier Alkohol haben muss und es sonst nicht schmeckt.

Denkt ihr auch, dass man dann gar kein Bier trinken braucht, wenn es alkoholfrei ist oder findet ihr es durchaus in Ordnung alkoholfreies Bier anstelle von "normalem" Bier zu trinken? Trinkt ihr normalerweise Bier mit Alkohol und lehnt alkoholfreies Bier ab?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich trinke weder Bier mit Alkohol noch ohne. Aber ich finde es auch komisch, dass man alkoholfreies Bier als Blubberwasser bezeichnet. Ich denke auch nicht, dass es schlechter schmeckt, nur weil eben kein oder nur eine geringe Menge Alkohol enthalten ist. Ich würde es bevorzugen, wenn mein Partner dann eher zu alkoholfreiem Bier greifen würde. Es wirkt ja schon irgendwie sehr voreingenommen, so etwas zu sagen, ohne das Bier dann überhaupt mal probiert zu haben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich trinke gar kein Bier, weil ich den Geschmack einfach gar nicht mag und der ist bei alkoholfreiem Bier ja auch nicht so anders als bei Bier mit Alkohol. Wenn man sein Bier nur wegen des Alkohols und nicht wegen des Geschmacks trinkt, dann kann ich es verstehen, dass man alkoholfreies Bier belächelt. Aber dann würde ich mich allgemein mal fragen, ob das so toll ist.

Wenn man Bier mag und vielleicht mal keinen Alkohol trinken möchte, weil man noch fahren muss, dann finde ich alkoholfreies Bier aber schon gut und dann glaube ich auch nicht, dass jemand, dem das so geht, das alkoholfreie Bier belächelt. Vor allem aber finde ich es auch schade, dass eine solche Aussage dann überhaupt so herablassend getroffen wird, bevor der Mann das alkoholfreie Bier überhaupt mal probiert hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge