Alkohol trinken, obwohl man Kopfweh davon bekommen wird?
Ich selbst bekomme von Alkohol ziemlich selten Kopfschmerzen. Ich betrinke mich ja nicht, weshalb ich dann auch keine Kopfschmerzen bekomme, wenn ich etwas trinke. Allerdings habe ich herausgefunden, dass ich von einigen ziemlich günstigen Sorten doch immer Kopfweh bekomme, auch wenn ich nur wenig trinke, so dass ich darauf verzichte. Da sie mir aber ohnehin nicht schmecken, kann ich auch darauf verzichten.
Vor kurzem hatte ich eine Freundin zu Besuch da und habe auch eine Flasche Wein für uns aufgemacht. Meine Freundin meinte dann grinsend, dass sie dann am nächsten Tag wieder schreckliche Kopfschmerzen bekommen würde. Von daher bot ich ihr auch gleich etwas anderes zu trinken an, wobei meine Freundin dann meinte, sie hätte am nächsten Tag ohnehin frei und könnte sich dann auch einfach eine Tablette nehmen. Von daher hatte sie den Wein doch getrunken, obwohl sie wusste, dass sie Kopfschmerzen davon bekommen würde.
Trinkt ihr bestimmte alkoholische Getränke, von denen ihr ganz genau wisst, dass ihr Kopfschmerzen bekommen werdet, überhaupt?
So etwas würde ich nicht machen. Ich meine, wenn man am nächsten Tag leiden muss nur weil man eine bestimmte Sorte Alkohol trinkt, dann sollte man diese Sorte, Marke oder sonst irgendwas weglassen. Ich habe immer mal Kopfweh von Caipirinha bekommen, weil ich da irgendetwas nicht vertrage mit meinen Allergien. Mir wurde dann auch schlecht, wobei das ein bisschen gedauert hatte bis ich das merkte. Das trank ich dann aber auch nicht mehr.
Ich hätte da auf den Wein verzichtet und lieber etwas anderes getrunken. Schließlich sind Kopfschmerzen nichts schönes, und bloß weil man zudem am nächsten Tag frei hat, ist es auch nicht so angenehm den Tag mit Kopfschmerzen zu verbringen.
Ich selber bekomme auch eher selten Kopfschmerzen von Alkohol, aber falls ich dann zu viel trinke, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich mich nicht gerade toll am nächsten Tag fühle. An sich habe ich bisher noch keinen Alkohol getrunken den ich so auf Anhieb nicht so gut vertragen kann. Allerdings trinke ich auch nicht so viel.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht normal. Wenn ich durch bestimmte Lebensmittel Nachteile habe, dann verzichte ich doch komplett darauf. Ich halte sowieso nicht viel davon, wenn man wegen jedem Piep irgendwelche Tabletten einwirft, weil ich der Meinung bin, dass inflationärer Tablettenkonsum - auch wenn es eigentlich unnötig wäre - auf Dauer ungesund und schädlich ist.
Ich finde, dass so ein Verhalten einfach nur unreif und dämlich ist. Ich meine, sie will keine Disziplin haben und hinterher unnötig Tabletten konsumieren, damit die Schmerzen weg gehen? Was ist bei der schief gelaufen, dass die sich so verantwortungslos verhält?
Olly173 hat geschrieben:Das finde ich ehrlich gesagt nicht normal. Wenn ich durch bestimmte Lebensmittel Nachteile habe, dann verzichte ich doch komplett darauf.
So ganz geht deine These aber nicht auf. Wenn du wirklich auf alle Lebensmittel und Getränke verzichtest, die dir irgendwelche Nachteile bringen könnten, müsstest du ja komplett auf Schokolade und andere Süßigkeiten verzichten, sowie auch auf Nudeln und so etwas.
Das macht doch schließlich dick und würde dir somit einen Nachteil bringen. Außerdem tun diese Lebensmittel deinem Körper nichts Gutes und sind allgemein ungesund. Ich würde schon sagen, dass du deiner Gesundheit damit nichts Gutes tust, wenn du Schokolade isst. Du hast aber mehrfach in verschiedenen Beiträgen erwähnt, dass du Schokolade isst.
Wenn man schon Thesen aufstellt, dann sollte man sie auch gründlich überdenken, wie ich finde. Irgendwie passt da ja nichts zusammen. Abgesehen davon, ist es völlig daneben, zu behaupten, dass bei jemandem etwas schief gelaufen ist, wenn er Alkohol trinkt, obwohl er Kopfweh davon bekommen wird. Schief gelaufen ist nur bei denjenigen etwas, die ständig kritisieren und meckern müssen. So etwas finde ich traurig.
Wenn ich genau wüsste, dass ich von einem Getränk am nächsten Tag Kopfschmerzen bekomme, dann würde ich nach Möglichkeit sicher darauf verzichten, es zu trinken. Sicher ist es nicht schön, wenn man das alkoholische Getränk sehr gerne trinkt, aber ich würde es trotzdem lassen. Da wäre es mir auch egal, ob ich am nächsten Tag arbeiten muss oder frei habe. Auf Kopfschmerzen habe ich nie Lust.