Alkohol im Kino bestellen - macht ihr es?
Bei uns im Kino wird neben einigen Leckereien auch Alkohol angeboten, was mich bisher nicht gestört hat. Vor knapp zwei Wochen waren mein Freund und ich allerdings mal wieder dort und wurden Zeuge, wie sich jemand komplett die Kante gab. Er hat sich ein Bier nach dem anderen bestellt, was ich anfangs noch amüsant, später aber nur noch nervig fand.
Seitdem frage ich mich, warum bei uns eigentlich im Kino Alkohol angeboten wird. Es ist zwar nur Bier, aber irgendwie finde ich, dass das gar nicht unbedingt sein muss. Die Auswahl ist auch nicht allzu groß und ich habe vorher eigentlich noch nie gesehen, dass jemand Alkohol bestellt hat.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Habt ihr schon einmal gesehen, dass jemand Alkohol im Kino bestellt hat? Macht ihr es vielleicht sogar selber?
Also ich habe mir im Kino auch schon mal ein Bier oder ein Biermixgetränk zum Menü bestellt. Irgendwo komme ich mit einem Getränk im 0,33 Liter Bereich besser klar, als wenn man sich da einen halben Liter Blubberbrause im Pappbecher ordern muss und ich finde das nicht ganz so klebrig süß. Allerdings gebe ich mir bei den unverschämten Kinopreisen mit Sicherheit nicht die Kante.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn man sich im Kino auch mal ein Bier kaufen kann. Immerhin würde man das vielleicht zu Hause vor dem eigenen Fernseher auch trinken. Wenn dann jemand nicht seine Grenzen kennt, ist das leider so, aber solche Menschen gibt es immer. Ich kenne eigentlich keinen, der sich Alkohol im Kino gekauft hat, eben auch weil es teuer ist, aber ich finde es generell in Ordnung, wenn man das macht.
Ich würde mich schon aus Sparsamkeitsgründen nicht ausgerechnet im Kino betrinken, aber solange man die anderen Zuschauer oder Gäste nicht stört, habe ich kein Problem damit, wenn man sich ein Bierchen zum Film genehmigt.
Ich selbst war einmal in einem typischen Männer- und Actionfilm, bei dem es zur Eintrittskarte eine Flasche Bier als Werbegeschenk gratis gab. Mein Freund hat dankend abgelehnt, ich hatte spontan Lust auf ein alkoholhaltiges Getränk. Der Film wurde dadurch weder besser noch schlechter, aber in diesem Sonderfall habe ich die Alternative zur Brause doch genossen.
Bei typischen Damenfilmen gab es im gleichen Kino manchmal Prosecco als Dreingabe. Allerdings weiß ich nicht, wie stark da die Nachfrage war. Diese Art Film schaue ich nicht an. Anscheinend ist es also gar nicht so ungewöhnlich, im Kino Alkohol zu trinken. Dass manche Leute sich sinnlos besaufen, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das kommt in so vielen Lebenslagen vor, dass das Kino eben auch keine Ausnahme macht.
Warum sollten alle anderem im Kino auf ein Bier verzichten, nur weil ein Mensch seine Grenzen nicht kennt und du dich dadurch aus welchem Grund auch immer gestört gefühlt hast?
Ich habe schon oft gesehen, dass sich jemand im Kino ein Bier gekauft hat und ich habe noch nie erlebt, dass jemand betrunken war. Bei uns gibt es ein Retro-Kino, in dem man sogar Cocktails bestellen kann, die wesentlich mehr Alkohol enthalten, und auch dort habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand betrunken hat.
Da ich ein Auto brauche um zum Kino zu kommen und oft selber fahre kommt Alkohol für mich dann schon mal nicht in Frage, ich trinke grundsätzlich gar nichts, wenn ich noch Auto fahren muss. Außerdem bin ich nicht so der Biertrinker, ich trinke schon mal eines mit, aber irgendwo eines bestellen tue ich nur sehr selten.
Die Preise im Kino sind bei uns jetzt nicht höher als in einem anderen Gastronomie Betrieb, aber wenn ich ein Glas Wein oder einen Cocktail trinken möchte mache ich das lieber nach dem Film irgendwo anders, wo ich mich auch mit meinen Begleitern unterhalten kann und wo es gemütlicher ist als an der Bar im Kino.
Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt Alkohol im Kino bestellen kann. Aber offen gesagt hole ich mir da nie etwas zu essen und zu trinken, schaue mir deswegen auch gar nicht erst an, was es da überhaupt gibt, weil mir das einfach zu überteuert ist.
Ich habe auch noch nie jemanden im Kino beobachtet, der alkoholische Getränke getrunken hat. Ich sehe immer nur Menschen, die Popcorn oder Chips essen und dazu dann eben Cola trinken. Aber Bier scheint im Kino eher "unmodern" zu sein zumindest meiner Beobachtung nach.
Ganz wenige Leute bestellen tatsächlich im Kino mal Alkohol. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Ich muss sahne, dass ich das noch nie gemacht hab und auch nicht so gut finde. Schließlich will ich im Kino meine Ruhe und auch niemanden stören. Wenn ich jetzt allerdings im Kino Alkohol trinke, habe ich mich evtl. nicht mehr unter Kontrolle und störe dann vielleicht andere. Außerdem will ich den Film genießen und das geht mit Alkohol unter Umständen nicht mehr so gut.
Ich habe im Kino noch keinen Alkohol bestellt und würde das auch eher nicht tun, da ich meistens danach noch fahren muss. Ich finde es nun auch nicht schlimm, dass Bier angeboten wird, aber ich finde auch, dass es im Rahmen bleiben sollte. Wenn sich jemand ein Bier nach dem anderen bestellt, dann ist das nicht mehr so toll.
Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn sich jemand ein Bier nach dem anderen bestellt... während des Films? Wird das Bier im Saal serviert? Ich kenne einige Kinos, aber nur solche in denen man sich außerhalb der Säle Getränke und Snacks kauft.
Bei uns im Kino kann man ebenfalls Bier kaufen. Es handelt sich dabei jedoch nur um Biermixgetränke in Flaschen. Damit kann man sich eher nicht betrinken. So viel Bier ist in so einer kleinen Flasche ja nicht enthalten und so viel Prozent haben solche Biermischgetränke ja auch nicht. Von daher finde ich es absolut nicht schlimm, dass man sich so etwas im Kino bestellen kann. Ob man sich nun eine Cola oder ein Bier bestellt, macht in meinen Augen nun nicht so den Unterschied. Immerhin bleibt es ja meist bei einem einzigen Getränk.
Bei uns kann man Essen und Getränke nur an den dafür vorgesehenen Kassen kaufen. Da gibt es dann auch verschiedene Menüs, wie beispielsweise Popcorn mit einem Softgetränk oder auch Bier. Und bei speziellen Männerabenden gibt es sonst auch noch ein Bier für jeden Mann kostenlos dazu, soweit ich weiß. Schlimm finde ich das nun gar nicht. Solange nicht gerade Wodka und so etwas im Kino angeboten wird, spricht für mich nichts dagegen.
Ich frage mich aber ernsthaft, wie man sich denn im Kino die Kante geben kann. Mit den Biermischgetränken wird das reichlich schwer. Und während dem Film kann man sich doch nichts bestellen, zumindest nicht im Kinosaal. Da müsste man ja alle fünf Minuten aufstehen, aus dem Saal laufen und sich an der Kasse anstehen. Da würde man dann ja auch nichts mehr vom Film mitbekommen. Und die restliche Zeit würde man ja dann auf Toilette verbringen.