Albern laufen, um sich dadurch wieder aufzumuntern

vom 26.11.2015, 10:46 Uhr

In einem Buch, was ich gerade lese, wird eine Übung vorgestellt, die man immer dann machen soll, wenn man gerade gereizt oder niedergeschlagen ist. Und zwar soll man albern gehen, also einen Flur auf einem Bein entlang hüpfen, rückwärts gehen oder irgendwie anders auf witzige Weise das normale Gehen verändern.

Zum einen muss man dann häufig selbst ein wenig grinsen, über das, was man da gerade macht und zum anderen holt es einen aus dem Moment heraus und lenkt die Dinge auf das Gehen und damit weg von dem, was einen gereizt oder deprimiert hat.

Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr albern geht?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.11.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke, dass das nur funktioniert, wenn man sich dann auch sehen kann und nicht von der Vorstellung lebt, wie es aussehen könnte. Meiner Meinung nach bringen es aber auch andere Dinge, wie zum Beispiel einfach mal über etwas Lustiges nachdenken, Lieblingsmusik hören oder auch einfach mal ein bisschen schreien, wenn es wirklich schlimm ist. Albern gehen wäre mir da irgendwie zu blöd.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge