Aktuelle Höhe der Erbschaftsfreibeträge
Wenn man etwas erbt, dann ist das ja in aller Regel schön und gut. Je nach Höhe des Erbes ist ja auch immer ein Teil in Form von Freibeträgen steuerfrei. Gibt es denn dazu Tabellen oder etwas ähnliches, wie hoch die aktuellen Erbschaftsfreibeträge denn sind? Macht es hierbei einen großen Unterschied was man erbt? Gibt es denn bei Bargeld oder Immobilien unterschiedliche Besteuerungsgrundlagen?
Um die Höhe eines Steuerfreibetrages wegen einer Erbschaft, musste ich mir zwar noch keine Gedanken machen, aber ich nehme schon ganz stark an, dass es da bestimmt einen Unterschied macht, was man erbt und vor allen Dingen wer erbt. Eine ganz gute Übersicht kann man vielleicht auf dieser Seite finden. Da sind die Erbschaftssteuerfreibeträge aufgelistet und auch noch ein wenig erklärt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1446mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1481mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2580mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 800mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 637mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?