Aktuell beste Klein- und Kleinstwagen
In den letzten Monaten sind einige Klein- und Kleinstwagen diverser Marken auf den Markt gekommen. Momentan kann man noch bis zum 31. August 2020 bei der Wahl zum "Goldenen Lenkrad 2020" seinen Favoriten auswählen und somit bei der Wahl mit abstimmen. Berücksichtigt werden dort Neuerscheinungen seit Oktober 2019. Lediglich Mercedes nimmt auf eigenen Wunsch daran nicht teil.
In der Kategorie der Klein- und Kleinstwagen stehen folgende Modelle zur Wahl: Toyota-Yaris, Honda Jazz Hybrid, Skoda Citigo e iV, Opel Corsa e, Honda e, Peugeot e 208, Citroen Ami, Hyundai i10, VW e-UP, Hyundai i20, Fiat 500E und Seat Mii Eletric.
Ich persönlich habe für den Hyundai i20 abgestimmt. Diesen würde ich mir am ehesten kaufen wenn ich mir einen Kleinwagen zulegen wollen würde. Er hat ein cooles sportliches Design. Der Kaskaden-Kühlergrill und die dynamische Heckpartie gefallen mir in diesem Zusammenhang wirklich sehr gut. Außerdem wurde er von der Auto Bild bereits zum besten Importwagen 2019 gekürt. Dabei hat er nicht nur mit seinem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, sondern auch mit einer einfachen Bedienung und großzügigen Platzangebot. Aktuell ist er als Benziner mit. 84, 100 oder 120 PS ab ca. 14.000,- Euro zu haben.
Würde ich mich für ein Elektroauto interessieren dann könnte ich mich auch für den Peugeot e-208 begeistern. Mit dem neuen Peugeot kann man bei voll geladener Batterie eine Strecke von bis zu 340 km fahren. 136 PS beschleunigen in 8,1 Sekunden auf 100 km/h. Außerdem hat auch ein für mich sehr sportliches Profil mit einer schicken Applikation auf dem Kühlergrill und sportlichen Leichtmetallfelgen.Kaufen kann man ihn ab ca. 30.000,- ,Euro (ohne Abzug der Umweltprämie).
Optisch sehr uninteressant finde ich dagegen den Citroen Ami. Wobei dieser aber ja auch nur 45 km/h fährt und somit eh meinen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte. Für Jugendliche aber vielleicht gerade deswegen und auch wegen seiner ausgefallenen Optik gefragt. Ein Rentner-Auto ist das aber mit Sicherheit nicht. Welcher Klein- oder Kleinstwagen ist euer derzeitiger Favorit? Würdet ihr euch auch für ein Elektrofahrzeug begeistern?
Ich würde für den Hyundai i20 stimmen. Mir gefällt das Design, es ist relativ schlicht, aber trotzdem markant und ansprechend. Das Platzangebot im Innenraum ist für einen Kleinwagen gut und auch der Kofferraum ist mit rund 350 Litern großzügig bemessen. Auch die Ausstattung ist gut, auf Wunsch gibt es zum Beispiel einen 10 Zoll Display oder Sitzheizung auch für die Rücksitze. Ich finde, dass der Hyundai i20 ein gelungenes Auto ist. Ich bin schon gespannt auf den ersten Fahrbericht.
Den Honda Jazz finde ich aber auch interessant, weil er einen sehr variablen Innenraum hat. Die Rücksitze lassen sich nicht nur umklappen, sondern auch die Sitzflächen lassen sich hochklappen. So hat man beim Beladen viele verschiedene Möglichkeiten. Der Jazz hat gemessen an seinen Außenmaßen ein sehr großes Platzangebot. Das stufenlose Automatik würde mich allerdings stören. Das fühlt sich beim Beschleunigen subjektiv nicht sehr sportlich an.
Bei den Elektroautos finde ich den Opel Corsa e und den Peugeot e 208 interessant. Technisch gesehen sind beide sehr ähnlich, da ja Opel inzwischen zum PSA Konzern gehört. Die Preise sind aber zu hoch, ohne Umweltprämie wären mir die beiden zu teuer.
Für den Citroen Ami konnte ich mich am wenigsten begeistern. Mit 8 PS und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit ist das für mich kein Auto. Der Ami hat, deshalb eine so geringe Fahrleistung, weil er auch von Jugendliche ab 16 Jahren gefahren werden darf. Hier schreibt der Gesetzgeber eben eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Auf der Landstraße wird der Ami dann ein rollendes Verkehrshindernis. Aber die Idee des Citroen Ami ist grundsätzlich nicht schlecht. Ich vermute, dass es in Zukunft noch mehr elektrische Kleinstwagen für die Stadt geben wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank