Aktivkohle-Masken mit Peel-off-Effekt immer aggressiv?

vom 25.12.2017, 18:14 Uhr

Es gibt ja schon länger einen ganzen Markt mit Aktivkohle und auch seit fast genauso langer Zeit entsprechende Masken, die man nach dem Trocken einfach von der Haut zieht. Wenn es denn so einfach wäre, denn es gibt relativ viele Berichte, die besagen oder auch zeigen, wie mühselig und schmerzhaft das Zeug wieder von der Haut entfernbar ist. Bei manchen sieht es fast aus als würden sie sich getrockneten Sekundenkleber von der Haut reißen.

Aber das ist ja auch Teil des Effekts, denn die Mitesser sollen ja mittels Zug entfernt werden. Ich hatte schon seit einiger Zeit eine bestimmte Maske von Yeauty im Blick, aber bin relativ unsicher, denn anscheinend muss man hart gesotten sein oder zumindest robuste Haut haben, um das Prozedere durchzustehen. Jetzt frage ich mich, ob das nur auf diese Firma und ihr Produkt zutrifft oder ob es auch andere Masken gibt, die sanfter sind.

Sind solche Produkte per se sehr aggressiv oder gibt es dort Unterschiede? Wäre eine Anwendung nur auf unempfindlicheren Teilen des Gesichts problemlos vertretbar oder soll man gleich die Finger davon lassen?

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Über die Aktivkohle-Masken habe ich auch viel Negatives gehört und würde davon auch eher die Finger lassen. Ich habe allerdings auch sehr empfindliche Haut und würde diese dadurch generell wohl eher schädigen, als dass es ihr gut tun würde. Ich wäre da auch vorsichtig und würde mir die Bewertungen zu den Aktivkohle-Masken genau ansehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge