"Aktive Inhalte" werden bei ebay Auktionen deaktiviert?

vom 20.05.2017, 19:49 Uhr

Gerade habe ich bei ebay eine Auktion eingestellt und danach bekam ich in roter Schrift den Hinweis, dass Auktionen mit aktiven Inhalten ab Juni deaktiviert werden. Eine nähere Erklärung dazu konnte ich aber nicht finden und deswegen wollte ich gern mal die User fragen. Was sollen denn „aktive Inhalte“ in Auktionen sein und warum werden diese denn deaktiviert? Kennt ihr diese Mitteilung und die Hintergründe?

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Mitteilung habe ich auch schon erhalten und mich gewundert. Es geht wohl grob gesagt darum, dass viele Dinge, die früher erlaubt waren, wie zum Beispiel externe Tools zum Einbinden oder Hochladen von Bildern nicht mehr genutzt werden dürfen. Ferner kann man auf der Ebayseite eine ganze Reihe von in Zukunft nicht mehr gestatteten Sachen nachlesen.

Soweit ich mich erinnere, waren dort Dinge wie Links zu YouTube und anderen Videos, das Einbinden von PDF-Dokumenten, die Einbettung eigener Bewertungen und noch viele andere technische Aspekte, die sich auf Formate und Ähnliches beziehen gelistet. Ich habe mich aber nicht näher damit beschäftigt, denn für meine maximal Handvoll Auktionen, die hinsichtlich Formatierung und Fotos schlicht gehalten sind, muss mich das vermutlich gar nicht interessieren.

» Verbena » Beiträge: 4982 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge