Aktienrente ein zukunftsträchtiges Vorsorgemodell?
Dass die normale Altersrente etwas knapp werden wird, das ist ja hinlänglich bekannt. Um die entstehende Rentenlücke schließen zu können, wird ja derzeit die Aktienrente von der Politik gehypt. Bei diesem Modell müssten dann eben Einkommensbestandteile in eigens gestaltete Aktienfonds eingezahlt werden und am Tag X bekommt man dann eben das angesparte Geld in Form einer zusätzlichen Monatsrente oder auch als Einmalzahlung ausbezahlt.
Wie hört sich denn solch eine Aktienrente für euch an? Hättet ihr Vertrauen darin und wärt ihr bereit da einzuzahlen? Haltet ihr die Aktienrente für ein zukunftsträchtiges Vorsorgemodell und wo seht ihr die Vorteile oder Nachteile bzw. die Risiken?
Da ich generell bei Geldanlagen und Aktien sowieso immer ein vorsichtiger Mensch bin, wäre ich auch bei solch einer Aktienrente etwas skeptisch. Solch ein Vorsorgemodell müsste bei mir total abgesichert sein, sodass man keinerlei Kapital verlieren kann. Aber bei solch einer langen Anlagedauer wird das wohl niemand garantieren können, denn eine Aktienanlage ohne Risiken wird es kaum geben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1187mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?