Akademisches Viertel - Probleme zu Beginn des Semesters?

vom 09.06.2015, 15:52 Uhr

Zu Beginn eines Semesters gibt es bei mir häufiger das Problem, dass viele Leute nicht wissen, ob sie um die angegebene Uhrzeit (st.) oder eine viertel Stunde später (ct.) kommen sollen. Bei uns fangen eigentlich alle Vorlesungen immer ct. an, auch wenn dies nicht angegeben wird, aber offenbar kennen einige Studenten auch Vorlesungen die st. beginnen und kommen um die angegebene Uhrzeit und somit etwas zu früh.

Nerviger finde ich jedoch die Studenten, die zu den Seminaren zu spät kommen. Seminare beginnen an meinem Institut immer um st., also direkt zur angegebenen Uhrzeit und nicht erst eine halbe Stunde später. Viele Studenten kommen hier aber eine Viertel Stunde später, weil sie es vielleicht von ihrem früheren Tutor so kennen oder weil sie aus anderen Fachbereichen kommen. Gibt es an eurer Uni zu Beginn des Semester auch immer einige Verspätungen und Leute die zu früh kommen, weil sie nicht wissen, ob etwas ct. oder st. anfängt? Ist euch das auch schon häufiger passiert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mich damals schnell daran gewöhnt und war immer etwas nach der angegebenen Zeit da. Dies ist auch ausreichend, weil man eine Vorlesung, die echt zwei Stunden dauert kaum aushalten kann. Bei manchen habe ich schon einen Countdown im Heft gemacht, wann die Vorlesung zu Ende war und ich hätte auch einen 30 minütig späteren Beginn akzeptiert. Vorlesungen, die s.t. begannen, hatte ich auch keine.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^