Air Berlin nimmt All Italia auf
Durch ein Email erfuhr ich von der neuen Partnerschaft von Allitalia und Air Berlin. Das klingt gut für Flüge nach Italien, aber Allitalia ist finanziell nicht so ganz top und Air Berlin fliege ich auch nicht.
Findet Ihr es gut, dass man jetzt Air Berlin Flüge mit Allitalia kombinieren kann? Macht Euch das mehr Appetit auf Italien oder fliegt Ihr lieber mit Lufthansa und Co? Denkt Ihr, dass Allitalia nicht eher finanziell belastend ist oder wird dies von der Allianz abgefangen?
Ich habe diese E-Mail auch bekommen, aber sie nach dem Lesen recht schnell wieder gelöscht. Eigentlich interessiert es mich nicht besonders, dass All Italia nun auch zu dem Verbund an Fluggesellschaften um Air Berlin gehört. Ehrlich gesagt weiß ich so direkt bis auf Iberia gar nicht, wer alles dazu gehört. Wenn es nun eine Gesellschaft mehr ist, dann ist es auch OK. aber ich würde nun nicht direkt damit eine Reise buchen, um nach Italien zu kommen. Es gibt schließlich genug Fluggesellschaften, die Italien anfliegen, wenn man dort hin möchte.