AIDA VARIO Preise am Aussterben?
Seit Monaten warte ich darauf, dass AIDA bei gewissen Kreuzfahrten ihren VARIO Preis anbietet. Dies ist der günstigste Preis mit nicht so vielen Nachteilen außer einer höheren Stornierungsrate.
Irgendwie kommt dieser VARIO Preis kaum noch vor und AIDA hat für mein Gefühl das Bestreben, seine Reisen zum Normalpreis an den Mann zu bringen.
Sind AIDA VARIO Preise am Aussterben? Wurden diese früher öfters beworben und angeboten oder muss man nur mehr länger warten, bis eine Reise reduziert angeboten wird?
Ich denke, dass jeder Anbieter seine Produkte/Leistungen möglichst zum Normalpreis verkaufen möchte. Jedes gewinnorientierte Unternehmen wird dieses Ziel verfolgen. Die Nachlässe werden ja nicht angeboten, um den Leuten etwas Gutes zu gönnen, sondern um entweder in einen bestehenden Markt reinzukommen / bestehen zu können oder um noch nicht gebuchte Plätze noch schnell auszulasten. Eine besetzte, aber nur halb bezahlte Kabine ist schließlich besser, als eine leere unbezahlte Kabine.
Wenn das Vario-Angebot nicht auftaucht, werden die Kabinen wahrscheinlich auch zum Normalpreis bzw. anderen Konditionen angenommen.
Ich habe schon länger bei AIDA keine Reise mehr gebucht und bei meiner letzten Tour gab es noch das VARIO Angebot, das ich auch genutzt habe. Wenn dieses Angebot nicht mehr da wäre, fände ich das schon schade, weil es immer ganz nett war, so ein wenig Geld zu sparen.
Aber es ist ja oft so, dass viele Angebote reduziert werden und so ist es bei AIDA vielleicht auch. Sie müssen ja noch mit einigen Problemen kämpfen, weil das eine Schiff mit reichlich Verzögerung geliefert wurde und vielleicht ist es auch eine Folge davon, dass es bestimmte Angebote nicht mehr gibt.
Ich habe die AIDA Reise letzte Woche doch gebucht, obwohl sie leider mit 100 Euro teurer wurde. Diese Woche waren diese Kabinen auch schon weg und der Preis noch höher. Ich denke, dass ich bald nicht mehr mit AIDA verreisen werde, weil sowohl die Preispolitik als auch der Service früher ganz anders waren.