After Buchreihe von Anna Todd als Fan Fiction zu Band?
Ich lese derzeit die "After" Buchreihe von Anna Todd, welche ja seit einigen Monaten schon absoluter Bestseller ist. Ich bin nun schon beim dritten von den vier Bänden angelangt und bisher gefällt mir die Buchreihe auch richtig gut. Allerdings wurde ich stutzig, als ich nun schon mehrmals gehört habe, dass es sich bei der Buchreihe um eine Fan Fiction zu der Band "One Direction" handeln soll.
Im Buch selbst steht ja auch etwas über die Autorin, wobei da lediglich steht, dass sie Boybands mag. Von einer Fan Fiction steht da rein gar nichts, wobei ich nun schon öfter davon gehört habe, dass die Figuren in dem Buch den Bandmitgliedern von "One Direction" zugeordnet sind.
Ich kenne die Band nun nicht besonders, wobei ich auch nicht so recht verstehe, was das Buch mit der Band zu tun haben soll. Immerhin sind die Figuren in den Büchern nicht einmal Musiker. Die Bandmitglieder wirken auch eher wie Softies auf mich, wobei gerade der Protagonist in dem Buch ein richtiger Bad Boy ist. Was hat es mit der After Buchreihe und One Direction im Zusammenhang zu tun?
Ich bin auch gerade mit dem dritten Band der "After" Reihe fertig geworden und mag die Bücher auch sehr. Kenne "One Direction" nicht wirklich gut, aber habe auch schon öfter gehört, dass die Hauptrollen teilweise den Bandmitgliedern zugeordnet werden kann. So ist das Vorbild für "Hardin" Harry Styles. Wobei ich Harry Styles zu wenig kenne um sagen zu können, er ist ähnlich wie Hardin.
Beim Aussehen eventuell, wobei Harry glaub nicht so viele Tattoos hat wie Hardin, aber der "Bad-Boy" - Look könnte schon etwas passen. Deshalb wünscht sich Anna Todd auch, dass bei einer Verfilmung der Reihe, Harry die Rolle des Hardin übernehmt. Wobei ich nicht weiß, in wieweit da schon Verhandlungen stattgefunden haben. Auch die anderen Bandmitglieder sollen teilweise als Vorlage für weitere Charaktere im Buch gedient haben.