Ätherische Öle in Duftöllampe bei Erkältung aufstellen

vom 05.07.2015, 16:09 Uhr

Ich habe mehrere Duftölgefäße, wo ich ein Teelicht drunter stellen kann. Bisher habe ich diese nicht genutzt, wenn ich erkältet war mit ätherischen Ölen. Aber heute war ich bei einer Freundin, die erkältet ist und ihre ganze Wohnung roch nach Minze. Sie hat Minzöl in die Duftlampen getan und japanisches Heilpflanzenöl. Sie meint, dass das gut ist, wenn sie das einatmet.

Könnt ihr das bestätigen oder reizt es eigentlich noch mehr die Atemwege? Ist es eine gute Idee diese Öle bei Erkältungen in diesen Duftlampen zu geben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ganz verkehrt ist es vielleicht nicht, wenn man es so macht und die ätherischen Öle auch gut verträgt. Allerdings finde ich es nicht sinnvoll, so etwas den ganzen Tag an zu haben. Da finde ich eine gezielte Inhalation zwei- bis dreimal am Tag doch deutlich sinnvoller. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei einer dauerhaften Inhalation die Atemwege eher gereizt werden, als dass es ihnen gut täte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge