Ärztebesuch mit Codeingabe für Zutritt nervig?

vom 02.04.2016, 07:01 Uhr

Ich habe einen Zahnarzt, bei dem muss ich zum Zutritt immer den Code des Gartentors eingeben. Wenn ich diesen vergesse, muss ich in der Praxis anrufen und diesen erneut erfragen. Dies empfand ich als nervend und bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt Stammkunde.

Ist ein Ärztebesuch mit Codeingabe für den Zutritt zur Praxis für Euch auch nervig oder könntet Ihr Euch daran gewöhnen? Wäre dies ein Grund für Euch, den Arzt zu wechseln oder fühlt Ihr Euch bei einem mit Code gesichertem Arzt sogar sicherer? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt nicht zu einem solchen Arzt gehen wollen. Immerhin kann man ja gerade mal unter Zahnschmerzen wirklich mal den Code vergessen und das wäre mir auch irgendwie zu blöd, wenn ich da jedes Mal etwas eingeben muss. Da würde ich durchaus auch zu einem anderen Arzt gehen, weil man es ja auch einfacher haben kann. Ich denke, dass man das aber auch nicht als Arzt erwarten kann, dass die Patienten einen Code eingeben müssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich wäre das kein Kriterium, mich auf die Suche nach einen neuen Arzt zu machen. Ich finde es ziemlich lästig, sich einen neuen Arzt suchen zu müssen. Immer wieder Bedenken, ob er auch gut ist und ob man dann endlich angekommen ist. Mir wäre daher so eine Kleinigkeit, wie dass man sich einen Code merken muss, nebensächlich. Ich würde ihn im Handy speichern und gut ist.

Sicherer würde ich mich bei dem Arzt aber nicht fühlen. Einbrüche würde ich eher nachts vermuten und nicht während ich auf dem Zahnarztstuhl sitze. Aber gegen solche nächtlichen Einbrüche darf sich mein Arzt ruhig schützen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde das eher vom Arzt selbst abhängig machen und wie zufrieden ich mit seiner Leistung bin. Ich gehöre leider zu den Menschen, die ziemliche Angst vor dem Zahnarzt haben und wenn ich einen Arzt gefunden habe, der mir meine Angst nimmt, bei dem ich mich (einigermaßen) wohl fühle und bei dem ich den Eindruck habe, dass der mir nicht ständig etwas aufquatschen will, das ich gar nicht brauche und das mir nicht nützlich ist, dann würde ich den Arzt wechseln wollen, so eine Gittertür würde mich nicht dazu bringen.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne so etwas überhaupt nicht, wobei ich das aber auch nicht schlimm finde. Man kann sich den Code ja auch aufschreiben und eben ansonsten anrufen, wie du es auch schon getan hast. Von daher wäre das für mich nun auch nicht direkt ein Grund, den Zahnarzt zu wechseln, wenn ich ihn ansonsten gut finden würde.

Ob ich bei einem Zahnarzt bleibe oder wechsle, hängt bei mir mit ganz anderen Faktoren zusammen. Ich muss mich in der Praxis wohl fühlen, der Arzt muss mir sympathisch sein und die Behandlung soll auch gut sein. Wenn das alles der Fall ist, ist mir so ein Code am Gartentor ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wenn es sonst keine anderen Probleme mit dem Arzt gibt fände ich das zwar merkwürdig, aber ich würde deshalb sicher nicht die Praxis wechseln. Denn Sinn und Zweck verstehe ich aber wirklich nicht. Für was hat man ein mit Code gesichertes Tor wenn man den Code an sämtliche Patienten heraus gibt und natürlich keine Kontrolle darüber hat, was die mit dem Code machen? Da macht es doch wesentlich mehr Sinn einen Türstopper zu kaufen und das Tor einfach offen stehen zu lassen wenn man Sprechstunde hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^