Ärztebesuch mit Codeingabe für Zutritt nervig?

vom 02.04.2016, 07:01 Uhr

Ich habe einen Zahnarzt, bei dem muss ich zum Zutritt immer den Code des Gartentors eingeben. Wenn ich diesen vergesse, muss ich in der Praxis anrufen und diesen erneut erfragen. Dies empfand ich als nervend und bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt Stammkunde.

Ist ein Ärztebesuch mit Codeingabe für den Zutritt zur Praxis für Euch auch nervig oder könntet Ihr Euch daran gewöhnen? Wäre dies ein Grund für Euch, den Arzt zu wechseln oder fühlt Ihr Euch bei einem mit Code gesichertem Arzt sogar sicherer? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt nicht zu einem solchen Arzt gehen wollen. Immerhin kann man ja gerade mal unter Zahnschmerzen wirklich mal den Code vergessen und das wäre mir auch irgendwie zu blöd, wenn ich da jedes Mal etwas eingeben muss. Da würde ich durchaus auch zu einem anderen Arzt gehen, weil man es ja auch einfacher haben kann. Ich denke, dass man das aber auch nicht als Arzt erwarten kann, dass die Patienten einen Code eingeben müssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich wäre das kein Kriterium, mich auf die Suche nach einen neuen Arzt zu machen. Ich finde es ziemlich lästig, sich einen neuen Arzt suchen zu müssen. Immer wieder Bedenken, ob er auch gut ist und ob man dann endlich angekommen ist. Mir wäre daher so eine Kleinigkeit, wie dass man sich einen Code merken muss, nebensächlich. Ich würde ihn im Handy speichern und gut ist.

Sicherer würde ich mich bei dem Arzt aber nicht fühlen. Einbrüche würde ich eher nachts vermuten und nicht während ich auf dem Zahnarztstuhl sitze. Aber gegen solche nächtlichen Einbrüche darf sich mein Arzt ruhig schützen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge