Ärzte in Deutschland am unzufriedendsten?

vom 22.07.2018, 07:38 Uhr

Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen, in der die Zufriedenheit der Ärzte in den USA, in Großbritannien und in Deutschland miteinander verglichen worden sind. Dabei stellte sich dann heraus, dass die Ärzte in Großbritannien die höchste Zufriedenheit hatten, die USA lagen im Mittelfeld und Deutschland hatte das niedrigste Level an Jobzufriedenheit unter Ärzten.

Was meint ihr, woran das liegen könnte? Wie könnte man die Zufriedenheit der deutschen Ärzte steigern und verbessern? Denn so gesehen können sich ja auch Behandlungsfehler häufen, wenn man da nicht nachbessert. Oder aber die Ärzte wandern ins Ausland ab oder hängen ihren Beruf komplett an den Nagel. Was sollte man eurer Ansicht nach verbessern und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube man muss hier einfach etwas den Stress herausnehmen. Wie das in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht, aber wenn man hier als Arzt Überstunden im Krankenhaus schiebt und diese nicht aufschreiben darf, dann läuft doch etwas falsch. Man sollte nicht zu lange und nicht umsonst arbeiten müssen. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass hier immer gerne gemeckert wird. In der gesamten Pflege gibt es Missstände, Unterbezahlungen und miese Arbeitsbedingungen, nicht nur bei den Ärzten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^