Ärmel von Oberteilen mit Stulpen im Winter verlängern

vom 14.11.2014, 19:17 Uhr

Ich sehe öfters Frauen, die im Winter ein Oberteil mit 3/4-Ärmeln tragen, wobei sie die Ärmel durch Stulpen dann verlängern, so dass die Arme nicht frei sind. Meistens haben die Stulpen dann auch eine andere Farbe, als das Oberteil, so dass man den Unterschied richtig deutlich sehen kann.

Ich habe auch sehr viele 3/4-Oberteile, die ich jedoch niemals mit Stulpen verlängern würde. Das gefällt mir einfach nicht und meiner Meinung nach, schützt das auch nicht besonders gut vor Kälte, weil diese 3/4-Oberteile meistens auch einen dünneren Stoff haben und daher gar nicht für den Winter geeignet sind. Von daher wäre mir das sowieso viel zu kalt und ich lasse diese Oberteile im Winter oftmals im Schrank und ziehe mir etwas Wärmeres an. Und wenn ich diese Oberteile doch anziehen möchte, dann ziehe ich normalerweise noch einen Pullover oder einen Cardigan darüber an, da ich im Winter ganz gerne mehrere Lagen übereinander trage, damit mir schön warm ist.

Verlängert ihr eure Oberteile im Winter auch manchmal mithilfe von Stulpen? Findet ihr das schön oder würdet ihr diese Kombination nicht tragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe diese Mode auch schon beobachten können, aber nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Gerade manche Musliminnen tragen gerne im Sommer ein T-Shirt oder ein kurzärmeliges Kleid und dann noch Stulpen an den Armen dazu, weil sie einfach nicht möchten, dass man die Haut außerhalb von Gesicht oder Händen sehen kann.

Im Allgemeinen finde ich diese Mode total hässlich und verstehe einfach nicht, wie man das so tragen kann. Ich ziehe da auch lieber den Zwiebellook vor, wie du eben auch und trage lieber einen dickeren Pullover oder eine Strickjacke darüber.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne nur längere, gestrickte Armstulpen, die die Hände halb verdecken. Die sehen so ähnlich aus wie fingerlose Handschuhe, haben aber nur ein Loch für den Daumen und der Rest ist einfach offen.

Da diese Stulpen oft selber gestrickt sind und teilweise sehr aufwendige Muster haben werden sie dann eben mit Vorliebe so kombiniert, dass man auch etwas davon sieht. Mit "Verlängern" hat das nichts zu tun, ich habe es auch schon öfters gesehen, dass die Stulpen über ein Oberteil mit langen Ärmeln gezogen werden.

Ich nähe im Moment an einem Cape und habe mir auch schon überlegt dazu passende Stulpen zu stricken. Ich habe zwar lange Handschuhe aus Leder, die gut passen, aber in absehbarer Zeit sieht es ja nicht gerade nach Handschuhwetter aus, da wäre mir etwas, das die Finger frei lässt, lieber.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag Stulpen an den Armen nicht besonders gerne und es gefällt mir nicht besonders gut, weswegen ich das auch nicht so tragen würde. Bei Muslima habe ich das noch nicht gesehen, wobei die meisten wahrscheinlich eher dünne langärmlige Oberteile wie eine Tunika, Bluse oder ein Oversize-Shirt tragen. Ich finde das nicht besonders gut, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^