Aerial-Yoga für euch Alternative zum normalen Yoga?

vom 09.10.2015, 23:03 Uhr

Ich konnte mich nie so recht mit Yoga anfreunden und habe diese Sportart daher auch noch nie so richtig ausgetestet. Vor kurzem habe ich jedoch einen Artikel über Aerial-Yoga gelesen und zum ersten Mal etwas davon gehört. Im Gegensatz zum normalen Yoga, findet diese Variante teilweise oder ganz in der Luft statt, wie der Name schon sagt.

Man braucht dafür ein Lycra-Tuch, welches von der Decke hängt und kann dann damit verschiedene Übungen machen, so dass das Ganze beispielsweise so aussehen kann. Es gibt jedoch unzählige Übungen, bei denen man entweder im Tuch sitzt, liegt, steht oder es auch anderweitig verwendet.

Ich bin richtig begeistert davon und auf mich wirkt diese Variante von Yoga sogar richtig spannend. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mir so etwas tatsächlich Spaß machen würde. Wäre Aerial-Yoga für euch eine Alternative zum normalen Yoga oder bleibt ihr lieber auf dem Boden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mich bislang noch nicht mit Yoga beschäftigt, aber ich muss auch sagen, dass diese Form, die du hier vorstellst, durchaus mein Interesse wecken würde. Ich habe eben mal nachgesehen und leider wird es in meiner Gegend nicht angeboten. Aber wenn ich so etwas mal sehe, dann könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, das mal auszuprobieren. Das wäre für mich auf jeden Fall eher geeignet, als das "normale" Yoga.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mache bisher Power Yoga, was auch wirklich anstrengend ist, aber auch wirklich gut tut. Diese Aerial Variante kenne ich bisher gar nicht und habe noch nichts davon gesehen oder gelesen. Allerdings finde ich sie anhand der Bilder auch recht interessant. Ich könnte mir daher auch durchaus vorstellen, diese Yoga Variante mal auszuprobieren.

Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass diese hier irgendwo angeboten wird. Es wird dies auch sicher nicht jeder anbieten können. Man wird ja spezielle Halterungen in der Decke des Raumes brauchen und auch diese speziellen Bänder. Bei uns in einer einfachen Sporthalle wäre das schon mal nicht möglich.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge