Ärgert es euch, wenn gelieferte Pizza nicht geschnitten ist?
Ich bestelle mir hin und wieder Pizza nach Hause, wobei ich es mir dann auch immer gerne richtig gemütlich mache und die Pizza dann vor dem Fernseher essen möchte. Wenn ich dann aber nach einem Blick in die Pizzaschachtel feststelle, dass die Pizza nicht geschnitten ist, dann ärgere ich mich immer ein wenig. Auch wenn es nicht viel Arbeit ist, damit in die Küche zu gehen und die Pizza zu schneiden, finde ich es doch schade, dass man eben doch noch etwas zu erledigen hat, bevor man sich genüsslich über die Pizza hermachen kann. Allerdings gibt es natürlich Schlimmeres.
Früher war es jedoch oft so, dass wir uns in der Pause Pizza in die Schule bestellt hatten, wobei es dann auch immer ärgerlich war, wenn die Pizza nicht geschnitten kam. In der Realschule war es eine richtige Kunst, im Sekretariat ein Messer aufzutreiben, so dass viele dann sogar zu einer Schere gegriffen hatten, um ihre Pizza zu zerkleinern. Immerhin hatte man es meistens vergessen, dazu zu sagen, dass die Pizza geschnitten werden sollte und auch wenn man das gesagt hatte, war das noch keine Garantie, dass das auch wirklich gemacht werden würde.
Ich habe mir damals im Sommer auch gerne mit meiner Freundin eine Pizza geholt, die wir dann draußen im Park gegessen hatten. Oftmals hatten wir dann auch erst beim Schauen in die Schachtel gesehen, dass die Pizza nicht geschnitten war, was natürlich auch sehr ärgerlich war.
Ärgert es euch, wenn eine zu euch nach Hause gelieferte Pizza nicht geschnitten kommt oder macht es euch nichts aus, wenn ihr das selbst machen müsst? Hattet ihr auch schon Situationen, in denen ihr aufgeschmissen wart, weil ihr kein Messer hattet?
Ehrlich gesagt stört es mich nicht wirklich, wenn eine nicht geschnittene Pizza nach Hause geliefert wird. Es ist natürlich ganz nett, wenn die Pizza in Stücke geschnitten wurde, aber meistens sind diese Stücke verhältnismäßig groß und ich mag eher kleinere Stücke. Also bevorzuge ich es eher, wenn ich meine Pizza so zerschneiden kann, wie ich es möchte. Deswegen macht es mir auch nicht sonderlich viel aus, den Umweg über die Küche zu gehen und meine Pizza zu schneiden.
Ich sage ohnehin immer beim Bestellen, dass ich die Pizza geschnitten haben möchte und habe sie auch immer so bekommen. Wenn man das nicht gesagt hat, darf man sich auch nicht beschweren, finde ich. Manchmal fragen die vom Lieferdienst sogar extra nach. Aber selbst wenn mal eine Pizza nicht geschnitten wäre, habe ich immer noch einen Pizzaroller in der Schublade und kann das selbst erledigen.
Ich finde das nicht weiter schlimm, wenn die Pizza nicht geschnitten ist. Wenn ich mir mal etwas bestelle, dann bestelle ich es mir nach Hause und da kann ich jederzeit meinen Pizzaschneider aus dem Schubfach holen und loslegen. Wenn ich es nun nicht nach Hause bestellen würde und wüsste, dass ein Messer schwer zu bekommen ist, würde ich dies bei der Bestellung erwähnen.
Um ehrlich zu sein bin ich schon ein wenig erstaunt, denn ich habe noch nie eine Pizza vom Lieferdienst bekommen, die überhaupt gar nicht geschnitten wurde. Ob die Pizza nun in viele kleine Stücke oder in große Stücke geschnitten wurde, das spielt für mich keine Rolle, aber ich dachte es gehört dazu, dass eine Pizza geschnitten geliefert wurde.
Meine Lieblingspizzeria oder mein Lieferservice wirbt auch damit, dass man sich nach einem stressigen Tag einfach zurücklehnen und entspannen soll und sich nicht mit dem Kochen stressen muss, das klingt für mich irgendwie auch so, als wäre die Pizza schon geschnitten. Aber vielleicht machen manche das einfach anders, weil es schon Beschwerden gab, dass irgendwelche Pizzastücke zu klein oder groß geschnitten wurden.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. So ein Akt ist das doch auch nicht, wenn man sich noch schnell die Pizza zurecht schneidet, das ist in weniger als einer Minute erledigt und man kann anfangen zu essen, lange bevor die Pizza kalt ist. Dir wird schon kein Zacken aus der Krone brechen, nur wegen dieser minimalen Anstrengung. Dann solltest du das eben vorher am Telefon ausdrücklich sagen, dass du die Pizza geschnitten haben willst oder aber du darfst dich nicht darüber beschweren.
Ich finde es ebenfalls nicht ärgerlich, wenn die Pizza nicht geschnitten geliefert wird. Was mich aber ärgert ist, wenn ich mir die Pizza irgendwohin liefern lasse, wo ich eben keine Möglichkeit habe, diese zu schneiden und ich sage ausdrücklich, dass sie die Pizza schneiden sollen.
Wenn der Lieferant dann mit einer ungeschnittenen Pizza daher kommt, dann werde ich richtig sauer. Denn so ist es mir vor einigen Jahren einmal gegangen und ich habe mich echt ganz doll darüber geärgert, was auch meiner Meinung nach, nachvollziehbar ist.
Aber im Grunde genommen ist es für mich selbstverständlich, dass eine Pizza geschnitten ist, wenn sie geliefert wird. Das hat sich bei uns schon eingebürgert. Allerdings wenn sie nicht geschnitten ist, ist das für mich ebenfalls kein Drama. Ich habe ja schließlich einen Pizzaschneider oder Besteck zu Hause und deshalb stellt es für mich kein richtiges Problem dar.
Im Gegenteil: Gerade wenn meine Tochter dann mit isst, kann ich die Stücke genau in der Größe schneiden, in der ich sie haben möchte. Oder besser gesagt, in der Größe, in der meine Tochter die Pizzastücke haben möchte. Sie jammert nämlich oft, dass ihr die Stücke zu groß sind, wenn wir die Pizza schon geschnitten bekommen.
Mich stört es nicht, wenn Pizza nicht geschnitten ist, wenn sie geliefert wird. Das trifft zumindest auf zu Hause zu. Dort habe ich ja Messer und kann die Pizza ganz einfach selber schneiden. Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn die Pizza geschnitten ist, aber nicht richtig durchgeschnitten ist. Ich finde entweder sollten sie es ordentlich schneiden oder eben gar nicht.
Das ganze sieht dann schon anders aus, wenn wir in der Schule für die Mittagspause Pizza bestellen. Das Bestellen an sich klappt immer super. Wir rufen vormittags an und geben unsere Bestellungen auf. Wir nennen der Pizzeria die Uhrzeit der Mittagspause und vereinbaren einen Treffpunkt. Das Liefern klappt auch immer sehr pünktlich, dagegen kann man nichts sagen.
Unser Problem ist dann nur, dass die Pizza oft nicht geschnitten ist. Und in der Schule kommen wir in der Mittagspause leider an kein Messer. Es ist also echt eine Herausforderung und oft eine Sauerei die Pizza ungeschnitten zu verzehren. Wir haben auch schon beim Bestellen am Telefon erwähnt und darum gebeten, dass sie die Pizza schneiden. Der Erfolg war mäßig und die Pizza kommt trotzdem noch oft ungeschnitten.
Warum soll man sich über einen solchen Firlefanz ärgern? Gibt es nicht schlimmere Sachen als eine Pizza die nicht geschnitten ist? Bevor du dich gemütlich vor den Fernseher hinsetzt, wirst du doch noch eine Minute Zeit erübrigen können, dir die Pizza zu schneiden, so wie du sie gerne möchtest. Wo ist da das Problem?
Nebenbei bemerkt, solltest du dich dann schon über dich selbst ärgern, wenn du es bei der Bestellung nicht extra sagst, dass die Pizza geschnitten geliefert werden soll. Nicht alle Pizzerien machen das automatisch. Wenn du es sagst, werden sie es auch nicht vergessen. Häng dir doch einen Zettel ans Telefon mit der Telefonnummer der Pizzeria und schreib mit auf den Zettel “geschnitten“. Dann vergisst du es nicht.
Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal wenn die Pizza geschnitten oder nicht geschnitten ist. Wofür habe ich denn bitte Messer zuhause zum selber schneiden.