Ärgerlich, wenn Amazon Prime Serie erst nach Monaten kostet?

vom 28.03.2016, 18:12 Uhr

Ich habe vor einigen Monaten mal eine Serie auf Amazon Prime angefangen und war dann auch schon bei der zweiten Staffel, wobei ich immer mal wieder eine Folge geschaut habe. Als ich gestern noch eine Folge schauen wollte, habe ich feststellen können, dass die komplette Serie nun kostenpflichtig ist und stolze 3 Euro pro Folge kostet. Von daher habe ich mich natürlich dagegen entschieden, die Serie weiter zu schauen.

Wenn Serien von Anfang an kosten, dann finde ich das ja in Ordnung. Wenn Serien monatelang kostenlos sind, dann aber plötzlich so viel kosten, finde ich das einfach nur mies. Immerhin hat man dann eine angefangene Serie, kann sie aber nicht mehr weiter schauen, wenn sie so viel kostet. So viel dafür bezahlen möchte ich nämlich garantiert nicht. Habt ihr auch schon eine kostenlose Serie bei Amazon geschaut, die dann ganz plötzlich nach mehreren Monaten richtig teuer war? Wie habt ihr reagiert oder würdet ihr reagieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für Amazon Prime macht das schon Sinn. Kostet eine Serie von Anfang an würden wohl weniger Leute einen Blick riskieren. Wenn man noch nicht weiß, wie die Serie ist, überlegt man sich ja zwei Mal, ob man dafür Geld bezahlt. Hat man aber schon ein paar Folgen gesehen, kann man eher einschätzen, ob es das wert ist und ich denke, einige Leute werden nun die 3 € zahlen, um die Serie weiter zu verfolgen.

Zudem kann es ja sein, dass Amazon Prime sich mit den Kosten der Serie überschätzt hat und das hohe Niveau nur halten kann, wenn die Serie ein bisschen was einbringt. Da nun auch die erste Staffel kostenpflichtig ist, würde ich eher auf diesen Grund schließen. Also entweder sie generieren ein paar Einnahmen oder sie müssen die Produktion der Serie einstellen.

Aber persönlich würde ich auch keine 3 € pro Folge zahlen. Das ist schon echt viel und summiert sich über mehrere Folgen ganz ordentlich. Ich würde einfach warten, ob es die Serie irgendwann vielleicht wieder kostenlos gibt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ärgerlich ist es schon ja, aber überraschend finde ich das auch nun wieder nicht. Ich finde den Preis auch ziemlich happig pro Folge und mir wäre es das Geld definitiv Wert. Da würde ich lieber etwas geduldiger darauf warten, dass die Serie als DVD raus kommt und diese dann in der Videothek ausleihen. Das erscheint mir günstiger zu sein.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge