Älteres kaum benutztes Navi - Was damit machen?

vom 16.02.2016, 15:37 Uhr

Ich habe 2011 ein Navi gekauft, was eben auch nicht ganz günstig war. Es wurde aber vielleicht 5 mal benutzt und die Displayfolie ist sogar noch drauf. Auch die original Zubehörteile und Verpackung ist doch da. Aber natürlich ist es eben schon ein paar Jahre alt.

Wir brauchen es nicht mehr, da wir beide im Auto eingebaute Navis haben. Auch im Freundes - und Bekanntenkreis habe ich schon gefragt. Nun dachte ich daran, es bei ebay einzustellen, aber ich weiß nicht, was ich für das Navi noch verlangen kann. Es hat damals ca. 95 Euro gekostet. Habt ihr noch Ideen, was ich mit dem Navi machen könnte oder wo ich es verkaufen oder tauschen kann?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich fürchte, dass es den meisten Leuten in deiner Umgebung genauso gehen wird, wie dir selbst. In den neueren Fahrzeugen sind Navigationssysteme eingebaut, so dass die externen Navis nicht mehr benötigt werden.

Zudem ist euer Navi bereits ca. fünf Jahre alt. Bei technischen Geräten schreitet der Wertverfall extrem schnell voran. Unter Umständen musst du davon ausgehen, dass der Materialwert des Gerätes den Verkaufswert bereits übersteigt. Ich würde das Gerät ein Mal bei eBay einstellen oder es gleich für einen geringen Betrag oder zum Verschenken bei Kalaydo.de einstellen.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir letzte Woche mal mein Navigationsgerät bei ebay direkt auf beobachten gestellt. Meins war damals sogar noch etwas teurer als deines und hat eine ähnliche Altersklasse. Das beobachtete Gerät ist am Ende für 11 Euro und ein paar Zerquetschte weggegangen. Ist halt die Frage, ob der Aufwand sich da lohnt.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge