Adventskalendertürchen immer zur selben Zeit öffnen?

vom 05.12.2014, 09:33 Uhr

Bei mir ist es immer so, dass ich die Türchen meines Adventskalenders immer schon am Morgen, nach dem Aufstehen öffne. Für mich gehört es einfach dazu, die Türchen schon am Morgen aufzumachen und darauf freue ich mich auch nach dem Aufstehen immer. Da ich unter anderem auch einen Tee-Adventskalender besitze, passt das auch ganz gut. Allerdings habe ich auch kein Problem damit, auch meinen Schokoladen-Adventskalender schon morgens zu nutzen und die Schokolade dann auch gleich zu essen.

Von einer Freundin weiß ich jedoch, dass sie ihre Adventskalendertürchen immer erst am Abend öffnet, wenn sie nach Hause kommt. Am Morgen ist sie ohnehin schon immer knapp in der Zeit und sie würde die Süßigkeiten ohnehin nicht gleich schon am Morgen essen wollen.

Öffnet ihr die Türchen eures Adventskalenders auch immer zur gleichen Tageszeit oder ist das bei euch unterschiedlich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnlich wie du habe ich auch einen Teekalender und öffne den natürlich gleich am Morgen. In der Weihnachtszeit, wo es am Morgen noch dunkel ist, ist das bevorstehende Öffnen des Weihnachtskalenders ein super Grund, um schnell aufzustehen. Es ist also für mich wie ein kleiner Ansporn und ich freue mich auch jeden Tag darauf, wenn ich noch im Bett liege.

Als ich noch ein Kind war, hatte ich natürlich verschiedenste Kalender bei den Omas und auch Daheim und es war immer eine Qual, wenn ich warten musste, bis ich endlich wieder zu Oma durfte, um das Kalenderöffnen nachholen zu können.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich öffne meinen Adventskalender seit ich denken kann immer direkt nach dem Frühstück. Natürlich habe ich dann keine Lust auf Süßigkeiten, aber früher habe ich die dann in die Pausenbrotdose gepackt bekommen und in der Schule gegessen und jetzt esse ich die Süßigkeit meistens Mittags oder Abends zum Kaffee oder Tee.

Da mein großer Adventskalender von meinem Partner gefüllt wurde bin ich natürlich besonders gespannt, was in den Geschenken enthalten ist, und ich wäre viel zu neugierig um bis zum Abend zu warten. Aber ich mache auch Kalender, die ich als Werbung geschenkt bekommen habe schon Morgens auf, weil sich das einfach so eingebürgert hat.

Selbst wenn ich genau weiß, dass ich Morgens nichts mit einem Beutel Tee anfangen kann, weil ich Morgens nur Kaffee trinke. In diesem Jahr habe ich einen Werbekalender von einer Chipsfirma und dieser Inhalt bleibt natürlich auch bis Abends liegen, wenn ich ihn überhaupt am selben Tag esse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mache meinen Adventskalender immer am Morgen nach dem Frühstück auf oder sehe nach, je nachdem was ich gerade für einen Adventskalender habe. Ich finde es zu so früher Tageszeit besser, da man es dann gleich hinter sich hat und mit einem kleinen Lächeln besser in den Tag starten kann. Bis abends würde ich da gar nicht warten wollen und ich habe es ja auch schon als Kind so gemacht wie jetzt, das ist ja auch eine Sache der Gewohnheit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hatte da eigentlich nie eine feste Tageszeit, an der ich das Türchen vom Adventskalender geöffnet habe. Meist habe ich das gemacht, wenn ich eben gerade daran gedacht habe und Lust auf Schokolade hatte. Morgens wäre das aber eher noch nicht so mein Fall. Da bräuchte ich erst einmal ein Frühstück.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe meine Türchen früher, als ich ein Kind war, immer gleich nach dem Aufstehen am Morgen geöffnet, denn die Vorfreude auf die Überraschung war so groß, dass ich es nicht bis nach der Schule oder gar bis zum Abend abwarten wollte. Da ich allerdings meistens noch nicht so früh am Tag Süßigkeiten essen wollte, habe ich die Inhalte häufig bis zum Nachmittag oder Abend liegen lassen. Das war für mich auch kein Problem, da ich im Kindesalter morgens sowieso nie wirklich Appetit hatte. Mir war es eben nur wichtig, zu wissen, was im Kalender war.

Heutzutage habe ich keinen eigenen Adventskalender mehr, sondern befülle einen selbstgemachten Sockenkalender mit Süßem für meinen Freund und mich gemeinsam. Da ich ohnehin weiß, was hinter welchem Türchen steckt, darf er diese öffnen. Nun arbeitet er aber im Schichtdienst und ist nicht immer zu den gleichen Zeiten zuhause. Meistens macht er den Kalender dann auf, wenn er von der Arbeit kommt, was mal früh am Morgen und mal spät am Abend ist. Es geht ja aber sowieso hauptsächlich um den Gedanken und die kleine Überraschung und nicht so sehr um feste zeitliche Vorgaben, sodass ich damit gut leben kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^