Adventskalender nur mit verschiedenen Sachen befüllen?

vom 26.12.2017, 14:28 Uhr

Ich hatte dieses Jahr überlegt, mir den Kosmetik-Adventskalender von Maybelline zuzulegen, habe es dann aber doch gelassen. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, da mir der Inhalt auch nicht wirklich zugesagt hätte. Ich habe von vielen Mädels mitbekommen, dass sie vom Inhalt enttäuscht sind. Das liegt nicht nur an den einzelnen Produkten an sich, sondern auch an der Tatsache, dass zwei Produkte jeweils doppelt drin waren - ein kleiner Augen Make Up Entferner und ein Beautyblender am Stiel.

Bei Kalendern mit Süßigkeiten finde ich es nicht schlimm, wenn da in jeder Tür oder in mehreren Türen das gleiche drin ist, bei teuren Kosmetikkalendern würde mich das aber auch ziemlich ärgern. So schwer kann es ja auch nicht sein, verschiedene Produkte zu finden. Zwei Make Up Entferner kann man immerhin gut aufbrauchen, aber zwei Beauty-Blender am Stiel reinzumachen, finde ich doch etwas blöd. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann schon verstehen, dass man sich als Käufer in dem Sinne total ärgert. Aber steht das bei solchen Adventskalendern nicht normalerweise irgendwo, was da alles enthalten ist? Also weiß man doch in der Regel, was enthalten ist und ich gehe davon aus, dass da auch stehen würde, wenn von einem Produkt zwei Exemplare enthalten sein werden. Daher ist man in meinen Augen selbst Schuld, wenn man das Kleingedruckte überliest und sich hinterher darüber ärgert. So etwas liest man vorher und überlegt dann, ob einem die Produktauswahl das ganze Geld wert ist oder ob man sich das lieber spart.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn man es vorher nicht sehen kann, was in dem Kalender enthalten ist, dann wäre ich bei so doch recht teuren Kalendern auch eher vorsichtig. Wenn man es vorher sieht, dann ist natürlich die Überraschung weg, aber man weiß wenigstens, ob man mit den Produkten etwas anfangen kann oder auch, ob vielleicht einige Produkte doppelt enthalten sind.

Ich finde es auf jeden Fall auch etwas merkwürdig, wenn in einem solchen Kalender dann auch noch Produkte doppelt enthalten sind. Dann sollte es der Firma doch auch eigentlich klar sein, dass einige Kunden darüber verärgert sind, die dieses Produkt gerade vielleicht nicht wollten und es nun sogar doppelt haben.

Ich denke auch, dass bei solchen Adventskalendern schon verschiedene Produkte enthalten sein sollten, damit man eben immer wieder etwas neues in der Hand hat und eben auch weiß, dass am nächsten Tag etwas anderes drin ist, wenn man mit einem Produkt mal nicht so viel anfangen kann.

Wenn ich selber einen Kalender befüllen würde, dann würde ich auch schauen, dass ich jeden Tag etwas anderes hinein packe und ich finde auch, dass das so schwer doch nicht ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^