Adventskalender mit Make-Up generell teilen?

vom 26.10.2017, 16:12 Uhr

Nun da es auf Weihnachten zugeht wird bei einigen Leuten schon diskutiert, welchen Adventskalender man sich in diesem Jahr anschaffen wird. Eine neue Kollegin will sich einen Kalender mit Make Up anschaffen von irgendeiner bekannten Marke, rund 50 Euro kostet das Teil. Sie hat außerdem gefragt, ob sich diesen jemand mit ihr teilen möchte, nicht einmal wegen dem Preis sondern einfach, weil da unmöglich 24 Sachen dabei sein können, die sie wirklich benutzen wird oder gebrauchen kann. Darum teilt sie sich diesen Kalender generell mit einer Freundin oder Bekannten.

Die Idee an sich so einen Adventskalender zu teilen finde ich nicht schlecht, aber wenn es darum geht, dass ihr ja nicht alles davon gefallen wird, so wird ja auch der anderen nicht alles gefallen. Genauso gut könnte man am Ende mit diversen Dingen dastehen, mit denen man nicht so viel anfangen kann, währen die andere Person besseres abbekommen hat. Findet ihr den Adventskalender generell im Zuge von Strategie zu teilen fragwürdig oder denkt ihr, dass das eine gute Lösung ist?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke nicht, dass es besonders praktisch ist, wenn man sich einen solchen Kalender teilt. Meist sind es ja doch immer die gleichen Sachen, die in jedem Kalender drin sind und die die sogenannten Highlights sind, auf die wahrscheinlich jeder scharf ist. Das führt am Ende nur zu Missgunst und Streit, wenn am Ende beide Parteien bestimmte Artikel nicht haben wollen und auf die gleichen Sachen scharf sind. Das endet am Ende nur in Missgunst und Streit.

Ich könnte mir lediglich vorstellen, mir zum Beispiel mit meiner Mutti einen solchen Kalender zu teilen. Da wir im gleiche Haushalt leben, wäre es dann für uns beide möglich einen solchen Kalender zu teilen, da wir uns dann auch die entsprechenden Produkte teilen und gleichzeitig benutzen können. Wenn man nur miteinander befreundet ist und in unterschiedlichen Haushalten wohnt, wird das mit dem teilen etwas schwerer.

Ich selbst würde mir dann also eher nur für mich alleine einen Kalender kaufen und das Risiko eingehen, dass dort auch Sachen enthalten sind, die ich nicht sehr gerne mag oder mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn dies der Fall ist, dann kann man die Sachen immer noch verkaufen oder vielleicht auch an besagte Freundin oder Bekannte verschenken, mit denen man sich sonst den Kalender geteilt hätte. Vielleicht bietet es sich am Ende ja auch an zu tauschen, wenn beide Parteien Sachen erhalten haben, mit denen sie nichts anfangen können.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde es auch nicht besonders praktisch, solche Adventskalender zu teilen. Wenn jeder die Hälfte bezahlt, dann ist es ja klar, dass dann jeder auch mitentscheiden möchte, was er behalten kann und was nicht. Ich denke, dass es da immer Produkte geben wird, auf die beide scharf sind, während es auch immer Produkte geben wird, die niemand so richtig haben will. Von daher kann es da auf jeden Fall zu Diskussionen kommen.

Wenn man sich direkt mit den Türchen abwechselt, dann vermeidet das natürlich Streit. Allerdings hat man ja dann trotzdem noch das Problem, dass man eben auch wieder Produkte haben wird, die man nicht gebrauchen kann. Von daher wird sich ja nichts daran ändern, so dass ich dieses Konzept blöd finde.

Wenn ich mir so einen Kalender kaufen wollen würde, würde ich es einfach machen, ohne ihn mir mit jemandem zu teilen. Ich kann es mir höchstens vorstellen, Produkte dann an Freunde oder meine Mutter zu verschenken, wenn ich diese selbst nicht gebrauchen könnte. So würde ich anderen eine Freude machen und auch keine Diskussionen haben.

Mittlerweile kann man doch aber bei so gut wie allen Kalendern auf der Rückseite einsehen, was darin enthalten ist. Gerade dann, wenn man einen teuren Kalender kaufen will, lohnt es sich natürlich schon, nachzusehen, welche Produkte der Kalender enthält. So kann man direkt abwägen, ob sich der Kauf für einen lohnt oder ob man es doch lieber bleiben lässt, weil man mit den meisten Produkten nichts anfangen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^