Adiletten nach Birkenstock-Schlappen nun als Sommertrend?

vom 23.04.2016, 17:44 Uhr

Die letzten Jahre waren Birkenstock-Schlappen vor allem bei jungen Leuten wieder extrem angesagt. Während noch früher diese Schuhe eher als Haus- oder Gartenschuhe getragen wurden, haben sie vor allem Blogger, aber auch zahlreiche andere junge Frauen für sich entdeckt und sie gerne in ihrer Freizeit getragen. Ich muss zugeben, dass ich mir nun auch Birkenstocks bestellt habe, da ich sie nun doch richtig schön finde.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass Birkenstock-Schuhe scheinbar wieder abgelöst werden, zumindest unter den Bloggern. Letztes und dieses Jahr sind mir nun extrem viele weibliche Blogger aufgefallen, die Adiletten alltagstauglich und schick kombinieren. Irgendwie kann ich mich da aber nicht so recht dran gewöhnen, immerhin sind es ja irgendwie klassische Badelatschen. Können Adiletten für euch Birkenstock-Schuhe als Sommertrend ablösen? Werdet ihr Adiletten nun auch in der Freizeit tragen und sie schick kombinieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich sind das auch eher Badelatschen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so etwas auf der Straße tragen würde. Ich konnte mich nicht mal mit dem Trend der Birkenstockschuhe anfreunden und habe mir diese Teile nie gekauft, auch wenn gefühlt alle damit herumgelaufen sind.

Adiletten gehören für mich an den Strand oder ins Freibad, aber nicht auf die Straße. Ich finde die von dir verlinkte Kombination auch nicht sehr gelungen, wenn ich ehrlich bin. So würde ich das jedenfalls nicht tragen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich fand den Birkenstock Trend ja schon irgendwie albern und kann auch nicht wirklich verstehen, warum man nun diesem Trend hinterher rennt und plötzlich Schuhe richtig schön findet, die man vor ein paar Jahren ganz schrecklich gefunden hat, aber die Schuhe haben einen großen Vorteil - sie sind total bequem.

Das gleiche kann man von Adiletten aber überhaupt nicht sagen. Ich habe ein Paar, das ich mal für die Sauna, Duschen im Fitnessstudio und solche Sachen gekauft habe und ich würde nicht auf die Idee kommen diese Schuhe für irgendwas anderes als diese Zwecke zu trage. Das gleiche gilt übrigens für diese Gummisandalen, die ja auch mal sehr angesagt waren bei Modeopfern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Man sagt ja manchmal, dass man gewisse Dinge vermutlich nie tragen würde, und erwischt sich Monate oder Jahre später dabei, das doch zu tun. Bei diesem Trend bin ich mir aber sehr sicher, dass ich das ganz sicher nicht tragen würde. Furchtbar, wirklich.

Ich mag auch diesen Trend zu den Birkenstock-Schuhen nicht, für mich sind das Schuhe zur Gartenarbeit, im Haus oder in Praxen und Kliniken, da können auch noch so viele Blogger-Mädels das als Trend spazieren tragen. Ich habe ja sogar immer noch Probleme, Flip-Flops als Schuhe zu sehen, früher waren das Latschen für öffentliche Bäder, nicht mehr. Da gestehe ich allerdings, selber ein Paar zu haben.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde Adiletten ganz fürchterlich und würde sie auf keinen Fall tragen. Ich meine, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss und würde mich schämen, mit solchen Badelatschen im Sommer durch die Stadt zu laufen. Ich würde sie nicht mal im Hallenbad tragen wollen. Besonders beliebt scheint auch immer noch die Variante mit den Tennissocken in den Adiletten bei Männern zu sein.

Die Birkenstock Schlappen mochte ich auch nicht und dieser Trend ist ebenfalls an mir vorbeigezogen. Daher ist es mir auch recht egal, welche von beiden Schuharten die anderen nun ablöst. Ich würde beides nicht gerne tragen wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich die Bezeichnung "Adiletten" bisher noch nicht kannte, aber ich muss sagen, dass diese Schuhe für mich auch einfache Badelatschen sind und darum sind diese Adiletten für mich auch nicht vergleichbar mit den Schuhen von Birkenstock. Gerade für die Arbeit, aber auch als Hausschuhe werde ich weiter die Schuhe von Birkenstock verwenden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube, dass Adiletten im Jahr 2017 wirklich alltagstauglich geworden sind. Ich sehe viele Leute, die mit diesem Schuhwerk in die Öffentlichkeit gehen. Auch Fashionblogger kombinieren die Adilette lässig zu ihren Outfits. Die Adilette hatte wirklich keinen guten Ruf gehabt und wurde meistens auch eher von Proleten(?) angezogen, soweit ich weiß. Aber anscheinend genießt dieser Schuh jetzt einen besseren Ruf.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^