Achtet ihr noch auf neue Smartphones beim Gegenüber?

vom 15.09.2023, 05:06 Uhr

Ich erinnere mich noch daran, als das erste iPhone erschienen ist. Jeder, der eins hatte, hat das Smartphone offen gezeigt, weil er es als Statussymbol angesehen hat. Auch ich war beeindruckt, wenn andere das iPhone hatten.

Mit der Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass ich immer weniger darauf achte, ob mein Gegenüber das neueste iPhone bzw. Smartphone hat. Ich bin also weniger sensibilisiert bzw. beeindruckt. Wie ist das bei euch und woran liegt diese Entwicklung wohl?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir persönlich sind die Smartphones meiner Gegenüber egal. Ehrlich gesagt kann ich sie meistens sowieso kaum voneinander unterscheiden, sofern es sich nicht um ein ganz ausgefallenes Modell handelt. Letztlich sehen sie auf den ersten Blick oft ähnlich aus, nur dass sie unterschiedlich groß sind und die Kameralinsen unterschiedlich angeordnet sind. Aber diese Unterschiede kann ich nicht bestimmten Marken oder Typen zuordnen, da es mich nicht sonderlich interessiert.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann ein altes Smartphone von einem neuen gar nicht unterscheiden. Für mich sehen alle ähnlich aus. Wenn ich mich wirklich stark dafür interessieren würde, würde ich vielleicht zu Hause dazu im Internet recherchieren. Der Besitzer des Handys würde mich aber nicht beeindrucken, sondern die technische oder kreative Leistung der Entwickler, wenn es denn eine besondere wäre.

So habe ich neulich in der Zeitung Die Zeit ein Foto einer Frau irgendwo in Afrika gesehen, die einen Hut mit Sonnenkollektoren trug, mit denen sie ihr Handy auflud. Das hat mich sehr interessiert und ich habe gleich recherchiert, ob es sowas zu kaufen gibt. Es gibt aber nur Basecaps mit kleinen Fotovoltaik Aufsätzen, mit denen man eine Kühlung betreiben kann. Aber die scheinen nicht gut zu sein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein. Muss man das? Habe ich schon wieder was versäumt? Ich laufe zwar auch nicht mehr aus purem Trotz mit einem alten Klapphandy von Nokia rum, sondern erfreue mich an den Möglichkeiten moderner Technik, die von Online-Banking bis Reisebuchungen alles an dem kleinen, flachen, schwarzen Ding ermöglichen, aber welche Rasse das hat oder wie viel es gekostet hat, ist mir herzlich egal. Bei mir ebenso wie bei anderen Leuten. Ich glaube, meinen aktuellen tragbaren Funkfernsprecher gab es für einen Euro zum entsprechenden Vertrag dazu.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge