Achtet ihr beim Kauf von Bettdecken auf Wärmeklassen?

vom 08.07.2016, 12:34 Uhr

Wie ich feststellen konnte sind Bettdecken ja auch in 6 Wärmeklassen unterteilt. Bisher habe ich da eigentlich nie darauf geachtet und bin eher immer nach dem Gewicht oder nach dem Anfühlen gegangen. Achtet ihr beim Kauf einer Bettdecke auf die ausgewiesene Wärmeklasse oder ist das eher zweitrangig und euch sind andere Eigenschaften wichtiger?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kaufe meistens Kombinationsmodelle, die man zu einer warmen Decke zusammen knüpfen kann oder auch einzeln benutzen kann z.B. für den Sommer. Denn im Sommer brauche ich keine warme Bettdecke aber im Winter finde ich es schon ganz praktisch. Auf diese Weise muss ich mir auch nicht mehrere Bettdecken in den Schrank legen, nur damit ich zu jeder Jahreszeit die passende parat habe. Diese sind auch nicht immer eingeteilt in die entsprechenden Wärmeklassen, von daher kann ich es kaum bzw. nur schwer als Kriterium zur Kaufentscheidung heranziehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich bislang noch nicht auf die Wärmeklassen beim Kauf von Bettdecken geachtet habe. Demnächst muss ich mir aber mal eine neue kaufen und dann schaue ich mal, was ich da nehme. In der Regel nehme ich aber im Sommer und Winter eine einfache Sommerdecke, da ich es nicht mag, wenn die Decke so schwer und warm ist. Bislang bin ich da auch noch immer gut fündig geworden, auch wenn ich nichts von den Wärmeklassen wusste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^