Achtet ihr bei Wattepads auf eine Naht am Rand?

vom 20.01.2015, 12:13 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wattepads sehr schnell auseinanderfallen, wenn sie keine Naht am Rand haben. Wenn man die Wattepads für das Gesicht benutzt, ist das auch nicht weiter schlimm, da die Wattepads ja nicht so einer großen Belastung ausgesetzt sind und damit dann eigentlich auch nicht so schnell auseinanderfallen. Beim Ablackieren der Fingernägel ist es jedoch sehr nervig, wenn die Wattepads eben keine Nacht am Rand haben. Sie fallen dann extrem schnell auseinander und beginnen zu fusseln, so dass man im Endeffekt viel mehr Wattepads verbraucht, als man eigentlich müsste.

Ich habe in letzter Zeit nun schon verschiedene Wattepads getestet und bleibe nun auch bei einer Marke, von der ich wie, dass die Wattepads eine Naht am Rand haben. Andere Pads würde ich nun auch gar nicht mehr kaufen. Dabei weiß ich, dass es vielen Frauen ebenfalls so geht und die Wattepads ohne Naht am Rand scheinen nicht gerade beliebt zu sein.

Achtet ihr beim Kauf von Wattepads darauf, dass sie eine Naht am Rand haben oder ist euch das egal?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist es eigentlich egal, ob Wattepads am Rand über eine Naht verfügen. Ich nutze selten Wattepads und wenn ich mal welche nutze, dann nur für das Gesicht und ich denke auch, dass die Pads da nicht so einer hohen Belastung standhalten müssen. Ich hatte jedenfalls noch nie das Problem, dass mir ein Wattepad bei der Benutzung auseinandergefallen wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es Wattepads mit Naht gibt, mich stört es auch nicht, wenn die Pads ausfransen. Ich kaufe immer die billigsten und wenn das Pad nicht mehr gut ist, dann nehme ich einfach ein neues Pad. Die teureren Pads sind meiner Meinung nach nicht besser.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge