Achtet ihr bei Mails an Dozenten auf die Uhrzeit?
Ich bin eher ein Mensch, der nachts gerne wach ist, was sich natürlich mit den meisten Jobs nicht vereinbaren lässt. In der Uni ist es bei mir ebenfalls oft so, dass ich eigentlich gerade erst ins Bett gehen würde, wenn ich zur ersten Vorlesung aufstehen müsste, was natürlich manchmal schon ein wenig nervig ist. Ich nehme aber trotzdem immer die ersten Vorlesungen wahr und bin damit auch zufrieden, auch wenn es mir anfangs immer schwer fällt, so früh schon aufzustehen.
Nun ist es natürlich auch immer so, dass man hin und wieder mal an den Dozenten schreiben muss, vor allem während der Ferien. Ich bin nachts am aktivsten und komme dann auch immer auf die Ideen meine E-Mails zu verschicken. Bei Mails an meinen Dozenten versuche ich dann aber immer darauf zu achten, dass ich eine angemessene Uhrzeit wähle, während anderen das total gleichgültig ist. Mein Freund hat gar keine Probleme auch um drei Uhr noch eine E-Mail an die Dozenten zu schreiben, er stört sich nicht daran.
Wie sieht das bei euch aus? Achtet ihr bei Mails an euren Dozenten auf die Uhrzeit? Falls ja, um welche Uhrzeit verschickt ihr am liebsten?
Warum sollte man denn auf die völlig hirnrissige Idee kommen, bei Mails auf die Uhrzeit zu achten? Damit klingelt man ja nun niemand aus dem Bett und die Empfänger werden ihre Mails halt dann abrufen, wenn sie wach sind. Wenn du damit selbst ein Problem hast, stell doch die Uhr von deinem Rechner um.
Bellikowski hat geschrieben:Warum sollte man denn auf die völlig hirnrissige Idee kommen, bei Mails auf die Uhrzeit zu achten? Damit klingelt man ja nun niemand aus dem Bett und die Empfänger werden ihre Mails halt dann abrufen, wenn sie wach sind. Wenn du damit selbst ein Problem hast, stell doch die Uhr von deinem Rechner um.
Du hast leider nicht verstanden, worum es mir dabei geht. Natürlich ist mir bewusst, dass ich damit niemanden wecke, es geht eher um den Eindruck, den man damit hinterlässt, wenn man mitten in der Nacht eine E-Mail schreibt. Andere achten sicherlich auch auf die Uhrzeit, wann ihre E-Mails ankommen.
Dozenten nicht zu ungewöhnlichen Uhrzeiten Mails schreiben?