Achtet ihr auf gesättigte und ungesättigte Fettsäuren?
Was ich in punkto Ernährung soweit mitbekommen habe, ist dass die gesättigten Fettsäuren wohl „die Guten“ und die ungesättigten Fettsäuren „die Bösen“ sein sollen. Aber an was für Beispielen könnte man das denn mal festmachen, was man genau unter gesättigten und ungesättigten Fettsäuren versteht? Spielt dieses Thema bei eurer täglichen Ernährung überhaupt eine Rolle er ist dieses eher vernachlässigbar?
Also von meiner Seite her, hat mich das noch nie interessiert. Natürlich scheint es, nach einer kleinen Recherche, schon sinnvoll sich hauptsächlich von gesättigten Fettsäuren zu ernähren. Auch, wenn ich jetzt erst 15 Jahre alt bin, kenne ich viele, die sehr alt wurden und weder über- noch untergewichtig waren, die ihr Leben lang nicht auf sowas geachtet haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1521mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1584mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2621mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 881mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?