Accessoires und Schuhe möglichst vielseitig einsetzen können

vom 07.03.2017, 17:15 Uhr

Ich muss sagen, dass ich mir meine Schuhe und Accessoires meistens so aussuche, dass sie eben vielseitig kombinierbar sind. Ich möchte mir nicht zu jedem Outfit neue Schuhe oder eine neue Tasche kaufen müssen. Gerade bei ausgefallenen Farben fände ich das unpraktisch, da man diese eben meist nicht gut anderweitig tragen kann.

Eine Freundin sieht das anders und ist da wirklich teils wie in der Schuhwerbung, der die Frau zig Schuhe und unterschiedlichen Farbnuancen hat und ihr dann auffällt, dass sie eben keine in Flieder hat. Meine Freundin hat da auch so einen Tick und ein ganzes Regal nur mit Schuhen in verschiedenen Farben und verschiedenen Nuancen. Ebenso sieht es auch mit Handtaschen bei ihr aus.

Ich sehe jedoch nicht ein, dass ich viel Geld und Platz für Schuhe und Accessoires aufwende. Ich denke, dass man da auch mit ein paar wenigen Basics ganz gut hinkommen kann.

Habt ihr viele verschiedene Schuhe und Accessoires oder schaut ihr auch, dass ihr diese möglichst vielseitig einsetzen und kombinieren könnt? Oder meint ihr, dass man gar nicht genug Auswahl haben kann und kauft da lieber öfter mal neue Farben dazu?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde es auch gut, wenn man Accessoires mit einigen Dingen kombinieren kann und man es somit eher als eine Art Basic verwenden kann. Besondere Highlights setze ich eher mit der Kleidung selber. Schuhe habe ich generell nicht so viele und eher solche, die wirklich zu allem passen von der Farbe her und andere Dinge müssen für mich auch mit mindestens 2 Outfits kombinierbar sein. Generell habe ich nichts dagegen, wenn man da viel kauft und viel hat, aber man braucht es ja nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich handhabe das auch lieber so, dass ich meine Accessoires so kaufe, dass diese zu möglichst vielen Outfits passen. So habe ich zum Beispiel Pumps und Handtaschen ausnahmslos in schwarz mit wenigen Highlights. Eine andere Farbe brauchte ich bisher einfach gar nicht. Für den Sommer habe ich helle Sandalen in Nude, was auch zu fast allen Outfits passt. Ich sehe nicht ein, warum ich Schuhe in jeder Farbe, die existiert, zu Hause horten sollte. Je nach Farbe zieht man die vielleicht zu einem Outfit an, weil es nicht zu mehr passt und das wäre mir mein Geld einfach nicht wert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Früher hatte ich mal relativ viel Auswahl bei den Lederaccessoires, dazu zähle ich Handtaschen, Gürtel und Schuhe. Ich hatte sowohl verschiedene Größen und Ausführungen als auch verschiedene Farben.

Als ich dann groß aufgeräumt habe, habe ich mich eh von einigen billigen Sachen aus Kunstleder getrennt, die nicht mehr so schön waren oder einfach billig aussahen. Und dabei habe ich dann festgestellt, dass ich eigentlich eh immer nur die selben Sachen trage und dabei auch meistens zu Schwarz greife.

Inzwischen besitze ich deutlich weniger Lederaccessoires, die sind dafür aber alle sehr hochwertig und passen zu vielen und man kann die Sachen auch fast alle miteinander kombinieren weil sie die gleichen Farben Leder und Metall haben. Die Auswahl ist dadurch sehr viel einfacher geworden und ich muss mich nicht über Schrankleichen ärgern.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es allgemein nicht so toll finde, Schuhe zu kaufen und darum mache ich das auch nicht oft. Ich habe ein einziges Paar Schuhe, das etwas auffälliger in gelb und schwarz gehalten ist und das ich eben nicht zu allem anziehen kann. Aber sonst habe ich nur unauffällige Schuhe, die eben zu allem passen. Ich sehe auch nicht viel Sinn darin, einen riesigen Bestand an Schuhen aufzubauen, aber das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge