Abwaschbare Tattoos zu besonderen Anlässen verwenden?

vom 12.01.2015, 11:09 Uhr

Bis vor kurzem dachte ich eigentlich, dass diese aufklebbaren und wieder abwaschbaren Tattoos nur etwas für kleine Kinder und Teenager seien. Ich hatte als Kind nämlich ganz gerne diese Tattoos verwendet und hatte auch regelmäßig welche an mir. Als ich dann aber älter geworden bin, habe ich so etwas dann gar nicht mehr genutzt und ich kannte das bisher eigentlich auch nur als Spielerei für kleine Kinder oder auch für junge Teenager.

Vor einigen Jahren waren diese Tattoos in Tribal-Form dann auch noch teilweise für Teenager sehr angesagt und viele Mädchen hatten diese dann auch getragen, wenn sie noch zu jung für ein echtes Tattoo waren, aber unbedingt eines haben wollten.

Nun habe ich in letzter Zeit diese Tattoos aber immer öfters in Geschäften gesehen und auch im Internet höre ich nun immer mehr davon. Einige Blogger haben sich in letzter Zeit auch tatsächlich solche abwaschbaren Tattoos gekauft und sind fest davon überzeugt, diese seien nun wieder in Mode. Die Tattoos würden sie sich dann für besondere Anlässe, wie beispielsweise zum Feiern aufkleben wollen.

Ich finde solche aufklebbaren Tattoos als Erwachsener aber ehrlich gesagt einfach nur peinlich und ich würde so etwas nicht haben wollen. Entweder ich mache mir ein echtes Tattoo oder ich lasse es. Diese aufklebbaren Tattoos, die nie besonders schön oder echt aussehen, finde ich gar nicht schön und von daher wundert es mich, dass scheinbar doch recht viele Erwachsene nun dazu greifen.

Würdet ihr euch abwaschbare Tattoos für besondere Anlässe, wie etwa zum Feiern kaufen? Oder findet ihr, dass ihr aus dem Alter mittlerweile raus seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es immer wieder uninteressant, was Leute auf die Meinung von Bloggern so geben, nur weil diese meinen sich im Internet breit treten zu müssen. Daher ist es mir auch völlig egal, wenn diese aufklebbare Tattoos für modern oder sonst etwas halten. Für mich sind diese Teile einfach nur lächerlich. Das hat ungefähr das gleiche Niveau, wie eine 10 Euro Rolex aus der Türkei. Wenn Tattoo, dann richtig.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Von diesem so genannten "Trend" hatte ich bisher noch nichts mitbekommen, also so modern kann das ja gar nicht sein oder lebe ich ausgerechnet da, wo das "uncool" ist? Ich habe noch keinen Erwachsenen mit solchen abwaschbaren Tattoos gesehen, aber auch wenn das der Fall gewesen wäre wäre meine Meinung von diesen Personen nicht besonders hoch.

Ich finde solche Tattoos eher kindisch und unreif, ich habe selbst solche abwaschbaren Tattoos als Kind mit 7 oder 8 Jahren getragen und damals fand ich die einfach nur cool. Aber als Erwachsener sollte man aus dieser kindischen Sichtweise eigentlich herausgewachsen sein. Erwachsene mit falschen Tattoos wirken auf mich irgendwie überängstlich und chronisch unentschlossen.

Dass Kinder sich keine Tattoos stechen lassen sollten ist klar, eben weil sie noch im Wachstum sind und ein Tattoo irgendwann nicht mehr schön aussehen sollte. Aber als Erwachsener sollte man doch wissen was man will und auch dazu stehen. Gerade als Erwachsener bevorzuge ich die Variante: ganz oder gar nicht, aber nicht so einen bemitleidenswerten Mittelweg in dem man abwaschbare Tattoos trägt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke nun nicht, dass es ein Trend ist, nur weil ein paar Blogger diese aufklebbaren Tattoos tragen und dies den Promis nachgemacht haben. Es gibt einfach Menschen, die absolut alles was scheinbar "trendy" ist, nachmachen. Ich habe in meiner Instagram-Liste auch ein paar Blogger, die demonstrativ diese aufklebbaren Tattoos in die Kamera halten und sich wirklich toll damit fühlen.

Es gibt schon ein paar nette Motive, Ornamente mit Gold- oder Silberfarben, Steinchenapplikationen oder Ähnlichem. Sie sehen auch recht nett aus, die Formen sind teilweise auch erwachsener und nicht mehr so auffällig. Aber für mich sind diese Tattoos nichts. Ich möchte nicht mit einem aufgeklebten Bildchen herumlaufen, nur um hip und toll zu sein.

Ich finde diese aufklebbaren Tattoos nicht kindisch, da sich die Motive schon von denen unterscheiden, die wir als Kind aufgeklebt haben. Auf mich persönlich wirken Menschen, die solche Tattoos tragen nicht einmal kindisch, sondern sie laufen in meinen Augen einfach nur vermeintlichen Trends hinterher, entweder weil sie es wollen oder weil sie irgendwas verbergen wollen und keinen eigenen Stil haben. Als unentschlossen oder überängstlich würde ich sie wirklich nicht mal bezeichnen, sondern eher als nachahmend.

Ich selbst habe keine Tattoos, aber ich denke zur Zeit darüber nach, mir ein größeres Tattoo stechen zu lassen. Ich bin eher die Sorte Mensch, die sich entweder ein reales Tattoo machen lässt oder gar keins tragen wird. Ich halte nichts von diesen aufklebbaren Dingern, aber wem es gefällt, der kann dies gerne tragen. Es sieht manchmal schon wirklich nett aus, aber bei mir ist es unter Anderem auch so, dass ich den Kleber nicht immer vertrage und gleich Rötungen bekomme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das Problem bei diesen Klebetattoos ist doch einfach, dass die Motive ziemlich schlecht und billig sind. Die Motive haben keine Spur von Persönlichkeit und sehen einfach billig und abgedroschen aus, wie einfach aus einem Katalog ausgesucht und auch hirnlos gestochen. Ich möchte nun niemanden Beleidigen, da jeder Mensch auch einen anderen Geschmack und einen anderen Anspruch an ein Tattoo hat, aber vielleicht sehe ich das einfach auch zu streng. Ich zweifle nicht einmal an der Qualität von diesen Klebetattoos, sondern eher am Allerweltsmotiv selbst.

Ich finde es nicht einmal so schlimm, wenn man zum Beispiel kein dauerhaftes Tattoo haben möchte. Es ist auch nicht schlimm, wenn man zu einer besonderen Festlichkeit eben ein Klebetattoo, eine Perücke, eine einmalige Haartönung oder sich ein Kleid ausleiht, welches man sonst nie tragen würde. Solche Dinge sind doch völlig akzeptabel und auch normal, denke ich. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich diesen Trend zum Klebetattoo selbst nicht beobachten konnte und auch keine Person kenne, die zu solchen Klebetattoos greift. Ich denke, dass es einfach eine persönliche Vorliebe von der Bloggerin ist und sie eben auch einmal Trendsetterin sein möchte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn diese Tattoos abwaschbar sind, wie lange halten die denn dann im Alltag? Ich meine, wenn man zum Beispiel schwitzt, verrutschen die Motive dann oder lösen sich ab? Wie ist das im Hochsommer, wenn man dann schwitzt wie ein Schwein wegen der Hitze? Oder wenn man im Sommer eine Creme oder Sonnenschutz draufschmiert oder Anti-Mückenspray? Geht das dann auch ab?

Für mich wären solche falschen und abwaschbaren Tattoos gar nichts, da man das meiner Ansicht nach direkt sieht, dass das Fake ist. So etwas billiges und unästhetisches würde ich gar nicht auf der Haut haben wollen: Damit macht man sich doch direkt lächerlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^