Abwarten ob Probleme sich nicht einfach von selbst lösen?

vom 09.10.2016, 22:07 Uhr

Mich haben vor kurzem einige Kleinigkeiten gestresst. Es war nichts wirklich Wichtiges dabei, aber eben viele Kleinigkeiten, die ich am besten direkt und sofort klären wollte. Mich hat es genervt, so etwas dauernd im Hinterkopf zu haben, so dass ich mich bemüht habe, alles gleich zu klären, auch wenn es eigentlich Zeit gehabt hätte und auch wenn sich die Sachen teilweise dann auch als nichtig herausstellten.

Mein Freund meinte anfangs direkt, ich solle doch einfach abwarten und mir selbst keinen Stress machen. Denn immerhin würden sich viele Probleme dann einfach von selbst lösen, wenn man einfach abwarten würde, gerade solche Kleinigkeiten. Teilweise stimmt das wirklich, aber ich kann bei so etwas einfach schlecht abwarten. Wie geht es euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Abwarten kann schon manchmal eine Lösung sein, aber ich bin da auch eher nicht der Typ dafür. Ich kläre Dinge lieber gleich und warte nicht erst bis es sich ergibt. Natürlich ist es blöd, wenn man Stress hat und dann noch etwas klären muss, aber es bringt ja auch nichts, wenn man immer wieder daran denken muss und sich Gedanken dazu macht. Ich löse deswegen Probleme lieber sofort, auch wenn ich Stress habe. Meiner Erfahrung nach lösen sich wenige Probleme von alleine.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin auch eher kein Typ, der einfach abwarten kann. Aber oftmals bleibt einem ja wirklich nicht viel anderes übrig und man muss Dinge auf sich zukommen lassen. Es ist ja wirklich durchaus schon mal so, dass sich manche Probleme von alleine lösen. Dabei kommt es aber auch sicherlich darauf an, um was für welche es sich handelt und ob sie eher gering oder doch schwerwiegender sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Manche Dinge lösen sich schon von alleine und warum man sich dann noch extra Stress macht und alles klären muss ist mir schleierhaft und spricht dann auch nur für zu viel Zeit die übrig ist. Würde ich mich hier mit jedem kleine Mist befassen, dann würde ich gar nicht mehr zur Arbeit kommen und auch ansonsten nichts schaffen, erst wenn diese kleinen Dinge länger anhalten werden sie auch geklärt und abgestellt.

Alles was größer ist wird auch direkt geklärt, denn es löst sich nicht alles von alleine wie von Zauberhand. Wenn also Unterlagen fehlen für eine bestimmten Vertrag oder sonstiges, dann tauchen die Unterlagen nicht von Zauberhand dort auf sondern brauchen aktiv eine Klärung und Nacharbeitung. Kommen bestimmte Dinge hier nicht an, dann fragt man doch mal nach ob es abgeschickt worden ist oder nicht anstatt sich den ganzen Tag Wahnsinnig zu machen wann es denn endlich ankommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron