Absurd hohe Gagen für Schauspieler, Kinobesuche meiden?

vom 09.02.2016, 13:50 Uhr

Der Eintritt ins Kino wird immer teurer, mittlerweile ist mir der Eintritt ins Kino einfach zu teuer geworden, da die Filme mittlerweile auch immer schneller kostenlos im Internet verfügbar sind oder auf Streamingplattformen wie Netflix, Maxdome und was es nicht auch alles noch für Dienste gibt.

Viele Menschen kaufen keine Filme mehr und besuchen auch kein Kino mehr, sondern besorgen sich die Filme legal oder illegal im Internet. Hollywood beklagt diesen Umstand schon seit Jahren und weist auf einen enormen Rückgang bei den Einnahmen hin.

Letztens habe ich aber eine Dokumentation gesehen, in welcher man die Gagen der Schauspieler erfuhr und ich muss sagen, ich finde es einfach falsch, dass ein Schauspieler für die Teilnahme bei einem Film einfach so mehrere Millionen Dollar bekommt. Klar, sie sind berühmt und sie müssen auch etwas leisten, aber ich finde, fünf Millionen Dollar pro Jahr und pro Film ist einfach nicht gerecht.

Daher muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht mehr ins Kino gehe oder Filme kaufe, da ich diesen Wahnsinn nicht mit meinem Geld finanzieren will. Würde die Filmemacher in Hollywood weniger Geld an die Schauspieler verschwenden, so hätten sie auch tiefere Kosten und das würde sich natürlich auch bei den Preisen bemerkbar machen.

Geht es euch auch so oder ist es euch egal, wie viel ein Schauspieler verdient?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke mal, wenn man nicht einen Kleinkredit für einen Kinobesuch ausgeben müsste, dann würden vielleicht auch öfter mal wieder Filmtheater besucht werden. Aber die Ticketpreise sind unmöglich geworden und wenn man dann noch den Kauf eines Snacks beabsicht, ist es ganz vorbei.

Was die Schauspielergagen anbelangt, ist das natürlich teils eine ganze Menge Geld, aber wenn man dann im Verhältnis die Einspielergebnisse mancher Filme sieht, dann sind diese Beträge teils wiederum ein Pippifax. Ich glaube heute gelesen zu haben, dass Starwars bisher 2 Milliarden Dollar umgesetzt haben. Da sind deine 5 Millionen aus dem Beispiel gerade mal ein Viertel Prozent.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es allgemein ziemlich heftig, was die Filme kosten, die man so auf der Leinwand sehen kann. Sicher gehören da auch die Gagen für die Schauspieler zu, aber eben auch Requisiten und solche Dinge. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon sehr lange nicht mehr im Kino war, da ich das Geld dafür einfach nicht ausgeben möchte. Das Geld spare ich lieber und warte, bis ich einen Film im frei zu empfangenden Fernsehen sehen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron