Abstreiten, dass man gefälschte Markensachen an sich trägt?

vom 09.11.2015, 20:26 Uhr

Ich besitze einige Sachen von Michael Kors, wie etwa einen Geldbeutel, eine Uhr und eine Handtasche, so dass ich das Markenlogo sehr gut kenne. Besonders nach dem Sommer sind mir aber sehr viele Frauen aufgefallen, die ganz offensichtlich gefälschte Sachen dieser Marke hatten, vor allem Handtaschen. Das Logo sieht einfach komplett anders aus und wenn man sich auskennt, dann weiß man einfach, dass es solche Modelle von der Marke auch nicht gibt.

Jedenfalls war ich vor kurzem mit Freunden unterwegs und hatte meine Michael Kors Tasche dabei, eine Bekannte von mir hatte dabei ebenfalls eine Tasche dieser Marke, die ganz offensichtlich gefälscht war, wobei ich von dieser Bekannten auch weiß, dass sie dieses Jahr im Türkei-Urlaub war. Eine andere Freundin schaute sich dann unsere Taschen an, die wir beide auf dem Schoß hatten und fragte meine Bekannte grinsend, ob sie sich diese aus dem Urlaub mitgebracht hätte. Daraufhin wurde sie ganz rot, stritt es aber ab und beharrte darauf, dass sie mehrere hundert Euro für die Tasche ausgegeben hätte und dass es sich um ein Original handeln würde.

So ein Verhalten habe ich aber auch schon oft bei anderen erlebt, die offensichtliche Fälschungen an sich tragen, das aber absolut nicht zugeben wollen und das abstreiten. Würdet ihr es auch abstreiten, wenn ihr offensichtlich gefälschte Markensachen tragen würdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde nun auch niemanden auf diese Art und Weise auf eine Fälschung ansprechen, an sich sollte das auch egal sein. Ich finde es schon verständlich, dass man das dann auch nicht mehr gerne zugibt, wenn man schon erwischt wurde. Natürlich macht das in dem Moment keinen Sinn, aber ich denke, dass es einem dann einfach zu peinlich ist um die Wahrheit zu sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nein, ich würde es zugeben.

1. weil ich die Marke oder deren Fälschung nicht bewusst kaufe. Preis-Leistungsverhältnis und praktischer, verwertbarer Nutzen...sind bei fast jedem Gegenstand oder Kleidungsstück ausschlaggebende Kriterien.

2. Hast du mehrere 100,- € für deine Kors Tasche gezahlt ? Wenn ja, was kann die ? :D

3. Ich finde zuviel Markenbezug sinnlos, wenn er nur deshalb vorhanden ist, weil es seine Marke gibt und diese sich einen gewissen Ruf bewahrt hat: der zum Nutzen unverhältnismäßig hohe Preis. Aber das ist nur persönliche Meinung und soll nicht dich kritisieren, sondern den allgemeinen Zustand.

4. Dem Inhalt der Gedanken anderer Menschen über die eigene Person wird zuviel Gewicht beigemessen. Denn die Unkenntnis oder die Kenntnis hat keinen erkennbaren Sinn.

Benutzeravatar

» dichtfix » Beiträge: 37 » Talkpoints: 14,72 »



Ich weiß nicht, wenn ich doch bewusst eine Fälschung kaufe, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich eben darauf angesprochen werden könnte. Daher finde ich es nicht verwerflich, wenn die Freundin eben fragt, ob sie diese Tasche aus dem Türkeiurlaub mitgebracht hat. Für mich ist es dann eher peinlich, wenn ich eben abstreite, dass es sich um eine günstige Fälschung handelt.

Ich würde da lieber sparen, um mir ein Original kaufen zu können. Das fände ich viel schöner, als eben eine Fälschung. Wenn ich aber damit auf der offenen Straße herum laufe, muss ich doch damit rechnen, dass ich auch angesprochen werden könnte. Ich würde dann lieber zugeben, dass es sich um einen Fake handelt, noch dazu, wenn es eine Freundin ist, die mich das eben fragt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ehrlich gesagt käme ich nie in die Versuchung eine Fälschung zu kaufen, entweder das Original Produkt oder eben nicht. Wenn es denn unbedingt eine Fälschung sein müsste, dann würde ich aber auch da wiederum drauf achten, das diese so dicht am Original ist, wie eben möglich, so das es nicht auf den ersten oder zweiten Blick auffällt das es eine Fälschung ist.

Ich bin der Meinung, wenn man schon eine Fälschung kauft und es auch offensichtlich ist, das es eine Fälschung ist, dann kann man auch dazu stehen. Abstreiten hilft doch da wirklich nichts mehr.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne nur Leute, die hochwertige Kopien von Taschen besitzen und das auch gerne erzählen. Dafür bezahlt man ja immer noch ein paar hundert Euro und bekommt dann ein Produkt, das sich vom Original nur darin unterscheidet, das man den Namen nicht mit bezahlt. Kann man mit einer billigen Tasche vom türkischen Markt also überhaupt nicht vergleichen.

Ansonsten haben glaube ich alle inzwischen gemerkt, dass man doppelt kauft wenn man billig kauft und die Tests, die jedes Jahr mit den vermeintlichen Schnäppchen aus dem Türkeiurlaub gemacht werden, sind ja auch extrem ernüchternd bis ziemlich erschreckend. Deshalb sind Fälschungen kein Thema.

dichtfix hat geschrieben:2. Hast du mehrere 100,- € für deine Kors Tasche gezahlt ? Wenn ja, was kann die ? :D

Zum Beispiel beim nächsten Windstoß nicht einfach auseinander fallen. Wenn du eine Tasche in guter Qualität willst, die etwas aushält und auch nach Jahren in Gebrauch noch gut aussieht, wirst du nicht darum herum kommen etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Diese Erkenntnis hat sich bei mir aber auch erst nach schlechten Erfahrungen mit diversen Billigtaschen durchgesetzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Warum sollte man jemanden darauf ansprechen, dass er eine Fälschung mit sich herum trägt? Weil man selbst das Original hat und sich besser fühlt, dass man 250€ statt 25€ ausgegeben hat? Es muss jeder selber entscheiden, was er sich leisten möchte und wenn einem etwas gefällt, man es sich aber nicht leisten kann, nunja.

Mir persönlich wäre das reichlich egal, wenn eine Freundin mit Sachen aus der Türkei herum läuft. Entweder es gefällt mir und ich lobe dann die Optik oder eben nicht, dann ignoriere ich das komplett.

Wenn mich anders herum jemand darauf ansprechen würde, dann würde ich der Person schon sagen, wo ich das gekauft habe. Dann kann er sich 1:1 zusammen zählen. Vielleicht wusste ich von der Fälschung allerdings wirklich nichts, dann kann mich ein Kenner auch gerne aufklären. Wobei das auch nichts ändern würde, da mir die Sache dann vermutlich immer noch gefällt. Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde es albern wenn man die Leute noch darauf anspricht und sie darauf hinweist, dass es eben die Fälschung ist. Meist du wirklich die Leute wissen das nicht selbst? Aber wahrscheinlich können sie sich das Original nicht leisten und haben daher zur Fälschung gegriffen da diese um einiges billiger ist auch wenn man dabei Abstriche hinnehmen muss von Verarbeitung und Optik her.

Ich würde auch niemanden darauf ansprechen selbst wenn ich es erkenne. Zum einen ist mir die Mode und das ganze Getue um Original Handtaschen von Marke X komplett egal und ich kann ohnehin nicht verstehen wie man für eine lumpige hässliche Tasche mehrere hundert Euro auf den Tisch legt, aber auch das ist jedem seine Sache. Deswegen muss doch noch lange nicht mein Geld für solch einen Kram heraus werfen aber wenn mir die Tasche optisch gefällt und sie auch ihren Zweck erfüllt, dann würde mir auch das nachgemacht reichen.

Würde ich darauf angesprochen werden, dann hätte ich auch kein Problem das zuzugeben. Eben aber auch nur, weil ich kein Wert auf die Marke an sich lege und auch nicht bereit bin nur für den Namen nochmals extra ein paar hundert Euro mehr für eine Handtasche zu bezahlen. Andere denen das aber wichtig ist, denen ist das auch peinlich wenn sie dabei erwischt werden und werden es natürlich abstreiten bis zum letzten Moment.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^