Abstehende einzelne Härchen Spliss oder nachwachsende Haare?

vom 02.01.2018, 23:26 Uhr

Wenn ich meine Haare offen trage, sieht man besonders im Licht viele einzelne abstehende Haare, die deutlich kürzer sind, als der Rest. Da ich sehr lange Haare habe, fallen diese kurzen Härchen besonders auf. Das sieht immer etwas frizzelig aus und kommt besonders dann vor, wenn meine Haare frisch gewaschen sind. Bisher dachte ich, dass es sich um Spliss handeln würde, also um ungesundes und abgebrochenes Haar.

Nun hat ein Mädel kürzlich ein sehr ähnliches Bild von ihren Haaren in eine Facebook-Gruppe gepostet und fragte, ob das Spliss sei. Die meisten anderen Mädels antworteten ihr, dass es sich dabei um gesunde und nachwachsende Haare handeln würde. Das hat mich doch sehr überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte. Habt ihr das auch? Ist das tatsächlich nachwachsendes Haar?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Woher sollen wir das wissen? Natürlich wachsen immer neue Haare nach und sind kürzer als der Rest. Und selbstverständlich können es auch abgebrochene Haare sein. Dazu solltest du dir die Spitzen der kürzeren Haare ansehen, dann weißt du, was mehr vorhanden ist. Denn es bricht auch in der gesündesten Mähne immer mal ein Haar ab. Das können wir nun wirklich nicht für dich übernehmen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich finde es sehr intelligent, wenn man in dieser Hinsicht wildfremde Menschen im Internet um Rat fragt, besonders dann, wenn diese Menschen einen weder live gesehen noch jemals getroffen haben. Woher sollen wir das wissen? So etwas kann man nur selbst herausfinden und schon gar nicht durch die Vermutungen wildfremder Menschen. Zur Not geh zum örtlichen Friseur und frage da nach, ob deine Haare noch gesund sind und was damit los ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge