Absolventenkappe zum Studienabschluss verschenken?

vom 30.10.2015, 19:07 Uhr

Als ich mein Studium beendet hatte, habe ich von meinem Freund eine Absolventenkappe geschenkt bekommen. Diese Kappe wollte ich eigentlich schon immer für meinen Abschluss haben, wobei mein Freund sie mir dann geschenkt hatte. Seitdem habe ich sie auch bei mir in der Wohnung aufgestellt.

Einige meiner Freunde und Bekannten haben sich so eine Kappe nach ihrem Studienabschluss auch selbst gekauft oder haben diese ebenfalls geschenkt bekommen. Irgendwie gehört so etwas schon zum Abschluss dazu, wie ich finde, auch wenn die Kappen in Deutschland nicht so weit verbreitet sind. Verschenkt ihr Absolventenkappen zum Studienabschluss oder habt ihr so etwas schon einmal selbst bekommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn du dir so eine Absolventenkappe gewünscht hast, war das sicherlich ein schönes Geschenk. Ich kenne die Kappen ausschließlich aus amerikanischen Filmen und Serien. Daher gehören die für mich überhaupt nicht zum deutschen Uniabschluss dazu. Immerhin habe ich noch nie jemanden wirklich eine tragen sehen, als er sein Zeugnis ausgehändigt bekommen hat. Daher habe ich mir zu meinem Abschluss weder eine gekauft noch eine gewünscht.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge