Absichtlich Anruf verpassen, um Nachricht zu schreiben?

vom 02.12.2015, 22:21 Uhr

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es hasse, zu telefonieren. Ich weiß gar nicht warum, aber ich mag es einfach gar nicht. Wenn mich nun irgendwelche Freunde von mir anrufen, dann kann es gut sein, dass ich den Anruf "verpasse", um der Person dann wenige Minuten später eine Nachricht zu schreiben. Dann schreibt sie mir in der Regel auch zurück und wir müssen nicht telefonieren, was mir lieber ist. Das mache ich aber natürlich nicht bei Anrufen, die wirklich wichtig sein könnten.

Ich war ganz erstaunt, als ich mir vor kurzem ein Spaß-Video auf YouTube anschaute, welches den Titel hatte "Zehn Dinge, die Mädchen immer machen", wobei genau diese Szene auch vorkam. Scheinbar scheint es da wohl noch anderen so zu gehen, wie mir. Verpasst ihr auch manchmal absichtlich Anrufe, um der Person dann einfach eine Nachricht schreiben zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe generell nur bei meiner Mutter oder meinem Freund ans Telefon. Oder wenn ich weiß, dass es etwas Wichtiges ist. Ich hasse das Telefonieren.

Gerade heute rief mich wieder eine Bekannte an und das zwei Mal innerhalb kürzester Zeit. Sowas finde ich dann nervig. Ich habe ihr später dann geschrieben, dass ich nur schreiben kann, weil mein Telefon derzeit extrem spinnt, wenn ich telefonieren will. Mir tat das dann natürlich auch irgendwie leid, aber ich mag einfach nicht mit ihr reden.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache das besonders dann, wenn ich unterwegs bin, gerade wegen Präsenzzeiten in der Uni oder während der Arbeit eh nicht ans Telefon gehen kann. Da ist es leichter, wenn man dann den Anruf verpasst und dann sagt, dass man eben zur Zeit in der Uni oder auf Arbeit ist und schlecht reagieren kann. Im Zug gibt es häufiger Verbindungsprobleme, sodass es sich nicht lohnt ans Telefon zu gehen und zeitgleich wenn man sagt, dass man im Zug sitzt und die Verbindung zickt, ist sie auch schon unterbrochen worden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich telefoniere zwar auch nicht gerne, aber so habe ich es noch nicht gemacht, dass ich einen Anruf absichtlich verpasst habe, um dann eine Nachricht zu schreiben und das ganze Gespräch dann schriftlich abzuwickeln. Das stört mich dann auch, weil es mit Nachrichten viel länger dauert, bis man auf den Punkt kommt, als wenn man mal kurz telefoniert. Darum gehe ich dann schon dran, wenn mein Telefon klingelt, auch wenn ich es nicht gerne mache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^