Abschiede auf Bahnhöfen und Flughäfen hassen

vom 21.01.2015, 08:36 Uhr

Ich hasse Abschied und ich hasse Abschiede auf Bahnhöfen oder am Flughafen noch mehr als wenn ich Leute von zu hause aus verabschiede und sie dann mit dem Auto weg fahren. Ich mag Abschiede absolut nicht.

Fällt euch ein Abschied auf einem Flughafen oder einem Bahnhof auch oft schwerer als von zu hause aus? Warum ist die Abschiedsstimmung auf dem Bahnhof oder dem Flughafen oft noch gedrückter als zu hause? Sind kurze Abschiede für euch auch schmerzloser als die langen Abschiede, wenn man auf den Zug oder den Abflug wartet?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke mal zu Hause macht man einfach dann doch die Tür zu und das Leben geht weiter, weil man direkt wieder mit seinem Alltag beschäftigt ist. Am Bahnhof oder Flughafen steht man dann wahrscheinlich eher erstmal eine Weile rum, verabschiedet sich mit großem Trara, steht rum, wartet und dann kommt das Verkehrsmittel und es wird auf einmal hektisch und dann steht man auf einmal allein da und kann nur noch heim fahren. Ist halt doof dann.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir fallen Abschiede überhaupt nicht schwer. Na schön, eigentlich schon, aber ich bin mittlerweile an Abschiede gewöhnt sagen wir so. Durch die Gewöhnung härtet man da etwas ab. Es kommt aber immer auf die Situation an, um genau zu sein.

Ich pendle ja sehr oft mit der Bahn und auch mit Bussen. Oft sogar mehrmals die Woche und da habe ich mittlerweile so eine Routine drin, dass mir Abschiede überhaupt nicht mehr schwer fallen. Sogar im Dezember als ich mich mit meinen Mädels zum Weihnachtsmarkt traf, die ich schon sehr sehr lange nicht gesehen hatte, fiel mir der Abschied überhaupt nicht schwer, auch wenn mich alle noch zum Bahnhof begleitet haben.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Abschiede tun immer auch ein bisschen weh, aber ich finde es überall schlimm. Bei meinem Partner und mir kommt es in letzter Zeit auch häufiger vor, dass man sich verabschieden muss und sich auch eine Weile nicht sieht, aber es ist wie gesagt überall schlimm und es ist absolut egal, ob man nun am Bahnhof steht oder zu Hause ist. Weniger schlimm finde ich es aber, wenn man weiß wann man sich wiedersieht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge