Abmahnungen im Wohnungsmietbereich schon erlebt?

vom 28.01.2018, 14:02 Uhr

Nicht nur bei der Arbeit kann man eine Abmahnung bekommen, sondern auch bei der Wohnungsmiete. Wenn man zu laut ist, wenn man zu unordentlich oder gar nicht der Hausordnung nachgeht, wenn man die Miete nicht pünktlich bezahlt usw. Aber auch kann ein Mieter den Vermieter abmahnen, wenn dieser nicht seinen Pflichten nachkommt.

Habt ihr schon mal Abmahnungen im Wohnungsmietbereich erlebt? Warum wurdet ihr abgemahnt oder warum habt ihr den Vermieter abgemahnt? Was bringt für den Mieter oder dem Vermieter so eine Abmahnung? Kann auf mehrere Abmahnungen dann eine fristlose Kündigung von beiden Seiten erfolgen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich selbst wohne noch bei meiner Mutter, aber habe jedoch sowohl im Freundeskreis als auch bei Facebook ab und zu von solchen Beiträgen gelesen und dies teilweise sehr interessiert verfolgt. Aufgrund dessen kann ich sagen, dass es solche Abmahnungen durchaus gibt, auch, wenn ich selbst noch nicht damit zu tun hatte.

Ich glaube auch, dass sie durchaus sinnvoll sein können. Wenn man eine Abmahnung geschrieben hat beziehungsweise sogar mehrere, dann hat man sich in gewisser Weise auch abgesichert und kann bei weiteren Schritten durch Anwalt und Co beweisen, dass man bereits vorher tätig geworden ist und sich trotz Abmahnung nichts an der Situation geändert hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^