Ablauf einer Zustandsbewertung von Leasingfahrzeugen

vom 01.06.2016, 17:43 Uhr

Wenn man ein Leasingauto nach der vereinbarten Leasinglaufzeit wieder beim Händler abgibt, dann wird das ja von diesem in Augenschein genommen und der Zustand bewertet. Je nachdem wie der Zustand des Leasingfahrzeugs ist, kann es dann wohl auch passieren, dass der Leasingnehmer eine Zahlung für die Beseitigung der Schäden zahlen muss. Hattet ihr schon mal ein Leasingfahrzeug und wie läuft denn solch eine Zustandsbewertung ab? Ist man da seitens der Leasingunternehmen etwas großzügig oder eher sehr pingelig?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte bisher zwei Leasingfahrzeuge. Geleast wurden beide Fahrzeuge über ein Autohaus des Herstellers. Lediglich beim ersten Fahrzeug hatte ich einen unschönen Schaden, der auch nicht zu übersehen war, also stand da dann auch die Frage nach der Regulierung im Raume.

Da ich ja beim ersten Fahrzeug ein Folgegeschäft eingegangen bin, war man bei der Bewertung recht großzügig und ich bin da durch Zugabe meiner fast neuen Winterreifen (die ich eh nicht mehr nutzen konnte für das neue Fahrzeug) kostenfrei davon gekommen. Der Händler sagte mir aber auch, dass ohne Folgegeschäft die Bewertung anders ausgefallen wäre.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^