Ablauf einer Betriebsärztlichen Untersuchung?
Ich muss demnächst wegen meinem neuen Job eine Betriebsärztliche Untersuchung über mich ergehen lassen und ich bin offen gesagt etwas verwirrt. Denn mir wurde von meinem zukünftigen Chef mitgeteilt, dass dort wohl Blutuntersuchungen durchgeführt werden, aber eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass Blutuntersuchungen gar nicht dazu gehören, sondern eher "grobe" Untersuchungen wie Lungen-check und dergleichen. Was stimmt denn jetzt?
Hat jemand von euch schon eine solche Untersuchung machen lassen und was genau wird da untersucht? Wie lange dauert diese Untersuchung?
Bei meiner letzten betriebsärztlichen Untersuchung musste ich auch eine Blutprobe abgeben und es wurde ein Urintest gemacht. Weiterhin wurde ich nach Erkrankungen befragt, es gab einen Sehtest und auch der Blutdruck wurde gemessen. Ich habe mich ganz schön durchleuchtet gefühlt und frage mich auch, ob das notwendig war, aber man kann sich dem ja nicht entziehen.