Abgestimmter Look von Eltern und Kind - peinlich oder süß?
Ich habe zufällig gesehen, dass es so eine Art "Partner-Shirts" gibt zwischen Eltern und ihrem Nachwuchs. Beispielsweise hier zu sehen oder auch hier. Es gibt auch ganz witzige Varianten mit Pizza.
So richtige Partnerlooks finde ich ehrlich gesagt langweilig, also wenn das Kind dann im Prinzip aussieht wie die Mini-Version des Elternteils vom Outfit her. Solche Shirts finde ich zum Ansehen total witzig, aber würde so etwas weder kaufen noch tragen, wenn ich Nachwuchs hätte. Wie seht ihr das? Findet ihr so etwas eher peinlich oder witzig und süß? Würdet ihr so etwas tragen wollen?
Peinlich, würde ich sagen. Und ich trage ein Batman-Shirt in der Öffentlichkeit, bin also in Modefragen generell recht schmerzbefreit. Aber dieses "Schaut her, dieses Kind haben WIR gemacht"-Getue in der Öffentlichkeit tut zwar niemandem etwas, aber ich finde es dennoch etwas kitschig-aufdringlich. Ich würde mich daher nicht gerade vor Begeisterung darüber einnässen, wie "süß" doch diese Familie mit ihren passenden Akku-Shirts aussieht, aber letzten Endes wäre es mir eigentlich egal, wenn es mir überhaupt auffällt.
Meistens laufe ich in der Öffentlichkeit nämlich derart mit Scheuklappen herum, dass man schon das familieneigene Tütü ausgraben muss, damit mir auffällt, dass Vater und Sohn hier einen auf Partnerlook machen. Das würde ich ja noch unterstützen, aber mir ist bisher auch noch kaum ein Motiv-Shirt untergekommen, welches ich wirklich originell oder lustig gefunden habe, egal ob an Mama oder Baby.
Es mag schon sein, dass es auch witzige oder süße T-Shirts dieser Art gibt, aber allgemein finde ich so etwas eher peinlich. So würde ich es zumindest als Kind empfinden, auch wenn dann vielleicht andere auf einen zukommen und sagen, dass das ja total süß ist. Ich würde das dann einfach nicht so sehen. Ich würde das sicher nicht tragen wollen, weil ich auch allgemein so auffällige Klamotten nicht mag.
Mir geht es da genauso wie dir. Es gibt wirklich witzige und kreative Ideen, aber ich würde so etwas nicht kaufen oder tragen wollen. Ich weiß gar nicht genau, was mich daran stört. Vielleicht die Tatsache, dass es halt doch ein Partnerlook ist den ich direkt mit Übereltern in Verbindung bringe. Oder vielleicht stört es mich auch, dass das Kind da zum Amüsement der Umwelt in ein T-Shirt gesteckt wird und wahrscheinlich nicht mal versteht, was daran so lustig ist.