Abgestandene Cola als Toilettenreiniger?

vom 01.03.2015, 21:12 Uhr

Eine Freundin von mir ist vor Kurzem umgezogen und das Bad in ihrer neuen Wohnung sah ziemlich übel aus. Besonders die Toilette war nicht mehr auf dem neuesten Stand und wir haben das Teil auch nicht so wirklich sauber bekommen als wir den Großputz vor dem Einzug vorgenommen haben.

Als ich das letzte Mal bei ihr war, sah die Toilette aus wie neu und ich dachte, sie hätte sich eine Neue einbauen lassen. Sie erzählte daraufhin, dass sie einfach nur einen Liter abgestandene Cola ins Klo gekippt hätte und das Ganze dann über Nacht einwirken lassen hat. Am nächsten Tag hat sie dann mit heißem Wasser nachgespült und nochmal mit Putzmittel nachgeputzt, was dazu führte, dass die Toilette wie neu aussah.

Erst dachte ich, das wäre ein Witz aber meine Freundin schien es ernst zu meinen. Inzwischen hat sie die Cola auch als Putzmittel für andere Gegenstände eingesetzt und sie meint, das Zeug wäre ein echtes Wundermittel, wenn man es beim Hausputz verwendet.

Habt ihr auch schon mal versucht, Cola als Toilettenreiniger zu verwenden? Wofür habt ihr Cola sonst noch eingesetzt und warum ist es wichtig, dass die Cola abgestanden ist? Ist das nicht im Grunde egal?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe Youtube-Videos zu diesem Thema gesehen, also dass man mit Cola eine absolut verdreckte Toilette reinigen könnte. Ich war mir allerdings nie sicher, ob das nicht doch ein Fake war, weil man solche Videos ja schon manipulieren kann, wenn man das wirklich möchte. Ich habe das selbst auch nie ausprobiert, kann es mir aber vorstellen, dass das funktioniert.

Auf jeden Fall hat mir das Video mit der Toiletten-Reinigung absolut den Appetit auf Coca Cola verdorben. Ich habe das Zeug auch früher schon nur in Ausnahmefällen getrunken und eben nur, wenn nichts anderes da war. Wenn man irgendwo zu Besuch ist und dort nur Cola auf dem Tisch steht, dann zickt man ja normalerweise nicht herum, sondern trinkt eben das, was auf dem Tisch steht wenn man Durst hat. Mittlerweile trinke ich es aber gar nicht mehr. Dann kann ich ja gleich einen von diesen chemischen Toilettenreinigern trinken, wenn du verstehst, was ich meine.

Mich würde aber interessieren, für welche Gelegenheiten außer Toilettenreinigung man Cola noch benutzen kann. Hast du Tipps? Wie verwendet deine Freundin das denn bei anderen Sachen? Reinigt sie damit Spiegel oder wie darf ich mir das vorstellen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge