Abenteuerurlaub in Deutschland oder nahem Ausland möglich
Mein Cousin will im Urlaub immer was erleben. ein Strandurlaub oder einfacher Urlaub in den Bergen würde für ihn nicht in Frage kommen. Darum hat er auch schon die halbe Welt bereist. Aber das Geld ist ihm nun ausgegangen und er muss erst mal wieder sparen. Er fragt sich nun, ob man auch in Deutschland einen vielleicht günstigen Abenteuerurlaub machen kann.
Was kann man da erleben und wo kann man hin reisen, dass man wirklich was erlebt und eine Art Abenteuerurlaub machen kann. Fotosafari im australischen Dschungel wird wahrscheinlich was anderes sein. Gibt es auch in Deutschland oder im nahen Ausland die Möglichkeit auf Abenteuerurlaub?
Es kommt darauf an, was man unter "Abenteuerurlaub" versteht, und da gehen die Meinungen natürlich auseinander. Irgendwelche wilden Tiere kann man hierzulande natürlich nicht vom Landrover aus fotografieren, aber das würde ich persönlich auch nicht als Abenteuer ansehen, wenn Touristen zu Dutzenden auf Fotosafari durch Nationalparks aller Art geschleift werden.
Davon abgesehen: In Mitteleuropa gibt es Berge, Flüsse, Seen, das Meer, Wälder und alle nur vorstellbaren damit verbundenen Extrem- und Risikosportarten. Wer also gerne gefährliche Berg- oder Klettertouren macht, auf Hochseilgärten Tarzan spielt oder wilde Bergflüsse mit dem Schlauchboot unsicher machen möchte, kann meiner Meinung nach auch in Deutschland und Umgebung einen abenteuerlichen Urlaub in freier Natur zubringen. Sogar Intensiv-Survival-Training kann man im beschaulichen Bayern buchen, auch wenn es da wahrscheinlich weniger giftige Schlangen und Spinnen gibt als beispielsweise in Australien.
Ich selber bin definitiv nicht der Typ für Abenteuerurlaub, weswegen ich nicht mit konkreten Tipps aufwarten kann. Aber ich wüsste eigentlich nicht, wieso man nur im Dschungel oder Eismeer Abenteuer erleben kann.